Das leichte Outfit für den Sommer

Gelb-Weiß gestreiftes Hemd mit Strohhut.

Das leichte Outfit für den Sommer:
Hose, Hemd, Strohhut

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wie du bei Instagram und auf meinem Blog vielleicht mitbekommen hast, war ich für eine Woche in Kappadokien. Man, was habe ich mich in diesen Fleck Erde verliebt. Landschaft, Essen, Natur – ein Traum, aus dem ich leider erwachen musste. Was mir aber bleibt sind viele tolle Erinnerungen und die Outfits, die ich inspiriert durch Sommer und Sonne in Kappadokien trug. Eines davon möchte ich dir jetzt vorstellen, da es so wunderbar in den bevorstehenden Sommer passt. In Kappadokien war es überraschend sehr warm, obwohl niedrige Temperaturen vorhergesagt wurden, weshalb ich über das leichte Outfit für den Sommer in meinem Koffer doch sehr froh war. Hier kommt eine Outfit Inspiration für den Sommer, aus Hose, Hemd und Hut.

Das leichte Outfit für den Sommer, getragen von Mister Matthew in Göreme, Kappadokien.

Mit Hemd und Strohhut ein leichtes Outfit für den Sommer.

Die Inspiration ist alles

Auf der Suche nach einem leichten, entspannten Look für den Sommer, habe ich mich durch italienische, mediterrane Filme inspirieren lassen. Schaut man hier mal genauer hin, so entdeckt man bei den Herren eigentlich immer ein ähnliches Muster: helle Farben, leichte Stoffe, fließende Schnitte und vor allem: Hut. Nichts lieber und leichter als das. Ich stehe total auf weiße, beige, allgemein helle Kleidung – und Hüte liebe ich sowieso!

Um gedanklich das perfekte, leichte Outfit für den Sommer zu finden, sollte man an die vielen modischen Männer in Italien und die feschen Touristen an der Cote d’Azur in Frankreich denken. Wie laufen die umher? In heller, schicker Kleidung, um die Sonne zu überstehen und den Anwesenden zu gefallen. Nicht aber in zu strenger, enger, verschlossener Kleidung, denn immerhin herrscht hier nicht die deutsche Mentalität. Beim Zusammenstellen des Outfits, habe ich die ganze Zeit einen jungen, feschen Franzosen oder Italiener vor mir gesehen, der mit dem Hut auf halb acht, einer Zigarette in der einen und einem Cappuccino in der anderen Hand, im Café auf der Promenade sitzt und mit den anwesenden Männern und Frauen flirtet. Es klingt vielleicht verrückt, aber so eine Visualisierung kann manchmal echt helfen, um ein modisches Outfit zu kreieren. Die Inspiration ist alles.

Sommer

Strohhut auf Mister Matthew, im Porträt fotografiert.

Gelb-Weiß gestreiftes Hemd mit Strohhut.

Outfit

Das leichte Outfit für den Sommer im Detail

Und so kann man das leichte Outfit für den Sommer ganz einfach umsetzen:

Am besten greift man zu einer nicht zu eng geschnittenen, hellbeigen Hose (wie ich sie auch auf Safari getragen habe). Das lässt die Luft zwischen Hose und Bein zirkulieren, vermeidet Schwitzen und übermäßige Wärmeentwicklung durch zu dunkle Stoffe. Beim Oberkörper habe ich mich für ein weißes T-Shirt und ein weiß-gelb gestreiftes Hemd entschieden, welches über dem Shirt offen getragen wird. Das flattert nicht nur schön bei aufkommendem Wind, sondern lockert den Look auch auf und verleiht dem Ganzen eine extra Portion an Style. Der dunkle Gürtel bringt das alles ein bisschen in Form und dient zu den hellen Elementen als spielerischer Kontrast. Als Schuhe lassen sich weiße Sneaker problemlos kombinieren, denkbar wären aber auch Flip Flops, Sandalen oder Slider (kleiner Geheimtipp: diesen Sommer werden die Sandalen ein Comeback feiern, versprochen).

Anzeige




Shop den Look

Werbung

Ein leichtes Outfit für den Sommer, präsentiert von Mister Matthew.

Accessoires für das Outfit im Sommer

Für den Sommer gibt es ein paar typische Accessoires, die einfach in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Angefangen bei der Sonnenbrille, über die Strandtasche bis hin zum Strohhut. Falls dir noch ein paar Essential für den Sommer fehlen, habe ich dir hier ein paar besonders schöne und trendige Teile zum Shoppen verlinkt.

Werbung

Strohhut und Hemd.

Heller Look mit Strohhut, als Outfit für den Sommer, getragen in Kappadokien, von Mister Matthew.

Streetstyle Look als Sommer Outfit, getragen in Kappadokien, in der Türkei.

Mister Matthew mit Hemd und Hut.

Göreme Architektur mit den typischen Höhlen in Kappadokien.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×