Der Jeans Overall

Jeans Overall Outfit.

Der Jeans Overall als Wanderoutfit

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich ein weiteres Outfit aus Kappadokien auf dem Blog vorstellen: der Jeans Overall. Die letzten Male habe ich ihn immer nur als schicke Variante getragen, zum Beispiel für einige Events zur Fashion Week in Berlin. Dabei habe ich ihn mit schicken Schuhen, einer Handtasche und einem Ledergürtel getragen. Doch in Kappadokien habe ich meinen Jeans Overall mal aus seinem schicken Setting herausgelockt und als Outfit zum Wandern getragen. Erst war ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, doch während des Wanderns wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Denn anders als erwartet, habe ich weder geschwitzt noch mich darin unwohl gefühlt. Ganz im Gegenteil: ich habe mich wie ein großes Baby auf Wanderschaft gefühlt, inklusive ausgereifter Luftzirkulation und einem stylischen Look on top.

Der Jeans Overall ist einfach nur bequem. Dadurch, dass es nicht zwei Teile gibt (Shirt und Hose), kann auch nicht wirklich etwas verrutschten. Und weil an der Taille kein Gürtel abschnürt, kann die Luft wunderbar von oben nach unten, und wieder zurück, zirkulieren. Ein perfektes Outfit zum Wandern also. Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. Umso erfreuter bin ich darüber, dass ich meinen Jeans Overall nun auch zum Wandern anziehen kann, denn: ich bin ein absoluter Fan von Overalls. Deshalb mein Appell an dich: probier’s doch einfach mal aus, du wirst überrascht sein.

Der Jeans Overall als Wanderoutfit, getragen in Kappadokien von Mister Matthew.

,,Das Wandern ist des Overalls Lust"

Mit einem Jeans Overall in Kappadokien.

Den Jeans Overall als Outfit zum Wandern stylen

Meinen Jeans Overall habe ich ganz einfach zum Wanderoutfit umfunktioniert. Das ging tatsächlich leichter als gedacht. Meine Bedenken im Vorfeld waren, dass der Overall zu schick daherkommen und zum Wandern mehr als ungeeignet sein würde. Drei kleine Handgriffe und der Jeans Overall wurde wandertauglich. Ich habe den engen und strengen Gürtel weggelassen und seine Präsenz durch eine Bauchtasche ersetzt. Die ist mit dem Bauchtaschen Trend ohnehin derzeit total angesagt. Außerdem konnte ich darin ein paar Dinge zum Wandern verstauen (Wanderkarte, Sonnencreme, Taschentücher, Pflaster, Sonnenbrille usw.). Die schicken Schuhe habe ich durch schwarze Boots ersetzt, die ich bereits letztes Jahr zum SMS-Festival getragen habe. Ich liebe Boots einfach. Stylisch und zum Wandern ebenfalls gut geeignet. In Kombination mit dem Overall, bekam ich ein bisschen 90’s Stimmung. Die Handtasche habe ich weggelassen (eigentlich klar, wenn es zum Wandern geht) und an mein Hals habe ich noch ein kleines Tuch gesetzt, als kleiner Staubschutz (da es in Kappadokien schnell windig und somit staubig werden kann).

Fertig war mein Jeans Overall als Wanderoutfit. Stylisch und vor allem: bequem.

Anzeige




Shop den Look

Werbung

Braune Bauchtasche mit einem Jeans Overall kombiniert, getragen als Outfit von Mister Matthew.

Wandern in Kappadokien.

Den Jeans Overall auch im Alltag tragen

Den Jeans Overall kann man natürlich auch wunderbar im Alltag tragen. Ich persönlich finde Overalls nicht nur an Frauen, sondern auch an Männern sehr stylisch. Leider weiß ich auch, dass die Meinungen da sehr weit auseinandergehen. Letztendlich kleidet man sich doch aber für sich selbst, nicht für die Meinungen anderer. Wenn du das genauso siehst und dir einen Overall zulegen möchtest, dann habe ich das Internet durchforstet und dir hier ein paar tolle Overalls zum Shoppen verlinkt. Viel Spaß! Und vielleicht trägst du ihn ja auch mal zum Wandern. Stylisch und vor allem: bequem.

Shop dir einen Overall

Werbung

Ein Jeans Overall getragen mit einer braunen Bauchtasche aus Leder.

Wandern mit Jeans Overall in Kappadokien.

Die Höhlen in Kappadokien, Göreme.

Mister Matthew sitzt mit Jeansoverall.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

3 Kommentare

  1. Norbert Kühn
    21. Februar 2022 / 20:53

    Im vergangenen Herbst habe ich mir einen schwarzen Overall der Marke YOINS aus China zugelegt.
    Er ist aus relativ dünnem Stoff gefertigt und daher eher für die warme Jahreszeit gedacht. Besonderheit: eine relativ große Kapuze trägt zu einem sportliches Outfit bei. An den Ärmeln und Beinen sorgen Gummizüge für einen angenehmen Abschluss ebenso wie ein Gürtel (die dürftige Schließe habe ich allerdings durch eine kräftige Au7sführung ersetzt).
    Leider verfügt der Overall nur über zwei Taschen. Damit kann ich allerdings leben.

    • 23. Februar 2022 / 12:23

      Hallo Norbert,

      danke für deinen Kommentar. Das klingt doch wirklich nach einem guten Fund, den du da offensichtlich gemacht hast. Das freut mich sehr für dich! :-)

      Frohes Tragen und modische Grüße

      Mister Matthew

  2. 8. September 2019 / 21:13

    Sehr cooler Style, man denkt ja immer nicht zuviel des Guten auf einmal allerdings gleicht der Kontrast mit der Bauchtasche das aus. Mach weiter so, LG Leon von https://fraubootsmann.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×