Der Leder Mantel

Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -

Zugegeben: ein Leder Mantel erinnert schnell an Sex, Fetisch, Mafiosi oder Zuhälter, ja, aber eins muss man dem Leder Mantel lassen: er sieht verdammt gut aus. Ein Kleidungsstück, welches auf diese Art und Weise markant provokant ist, sorgt nicht nur für Aufsehen, sondern auch für das gewisse Extra. Und ist es nicht genau DAS, was wir alle haben wollen? Das gewisse Extra?


Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -


Ich denke mir, dass jeder ein bestimmtes Kleidungsstück im Schrank hängen hat, wie eben ich meinen Leder Mantel, das einem das Gefühl des interessant Seins vermittelt. In der Kategorie Meine Outfits auf meinem Blog dürfte deutlich werden, wie sehr ich es liebe auch mal unkonventionelle Kleidung zu tragen. Dass sich hierbei der Leder Mantel einordnet, ist ganz klar. Ich verstehe nur nicht, warum die Menschen immer so eine Abstandshaltung gegenüber Auffälligkeiten entwickeln. ,,Bloß nicht auffallen Uschi! Die gug’n schon Alle.” Gefühlt ist ein Jeder nur noch daran interessiert, ein möglichst unauffälliges, Widerstand freies Leben zu führen. Im ‘Deutschlandfunk’ habe ich neulich gehört, dass die heutige Jugend so konform ist wie noch nie zuvor. Eine solche Jugend hätte sich Adolf Hitler gewünscht!


Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -


Der Leder Mantel – Früher und Heute


Während man Heute für einen Leder Mantel als “overdressed” betitelt werden würde (meiner Meinung nach kann man nie “overdressed” sein), war es Damals gang und gäbe einem Leder Mantel auf der Straße zu begegnen. Nachdem die Lederjacke durch James Dean und Elvis Presley salonfähig wurde, erfuhren Kleidungsstücke aus Leder einen regelrechten Hype. So auch der Leder Mantel. Versucht mal Heute in den üblichen Läden einen Leder Mantel zu finden. Ein Dinger der Unmöglichkeit.

Umso mehr macht es meinen Leder Mantel interessanter. Ich liebe ihn so sehr, dass ich auch ihm einen Post auf meinem Blog widmen wollte. Und hier ist er nun. Besonders gut gefallen mir die Bilder, welche in einer alten Villa entstanden sind. Könnt ihr Euch vorstellen, dass die Villa 66 Zimmer hat? Unglaublich oder? Ich würde es mit meinem Leder Mantel in jedem Zimmer treiben wollen.
Da die Modewelt dafür bekannt ist, dass Trends immer wiederkehren, hoffe ich also nun mal darauf, dass auch der ,,Leder Mantel Trend” eines Tages wieder Einzug in unser Leben erhält. Was meint Ihr dazu?


Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Leder Mantel - Leather Coat - Mantel für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -


Weitere Outfits wie der Leder Mantel?


Noch nicht für meinen neuen Newsletter angemeldet? Dann wird es höchste Zeit! Darin findest du nämlich weitere Outfit-Posts und Fashion-Inspirationen. Der Newsletter wird einmal die Woche verschickt und beinhaltet alles Wichtige, was die Woche auf dem Blog so passiert ist. Jetzt deine Email eintragen:

[newsletter_signup_form id=1] [the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.