Fashion Blog » Die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix

Die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix

Die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix.

Die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix

Draußen wird es zunehmend wieder ungemütlicher und das Chillen und Netflixen erfreuen sich, im Vergleich zum Sommer, wieder größerer Beliebtheit. Deshalb möchte ich euch heute die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix vorstellen. Ich selbst liebe Filme und Serien über Mode total. Jetzt, wo das Wetter wieder schlechter wird und ich auch mehr Zeit auf der Couch verbringe, werde ich mal wieder öfters Netflix öffnen und einen Film oder eine Serie schauen. Dazu eine Tasse Tee und Kekse – und meine Welt ist perfekt. In der Vergangenheit habe ich schon fleißig Filme/Serien über das Thema Mode geschaut, weshalb ich sie euch wärmstens empfehlen und ans Herz legen möchte. Die Welt der Mode ist eben eine ganz besondere. Auch in Filmen und Serien. Hier kommen die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix.

Die besten Mode- Filme/Serien.

Kurz vorgestellt:
Die besten Mode- Filme/Serien bei Netflix

Jeremy Scott: The People’s Designer

Eine Liste über die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix ohne Jeremy Scott? Undenkbar! Was wäre die Welt der Mode ohne seine verrückten Designs. Auf einer Farm in den Tiefen von Amerika aufgewachsen, hat sich Jeremy an die Spitze der Modeszene geackert. Dabei ist sein Leben wahrlich so bunt wie es seine Designs sind. Stars wie Katy Perry, Rihanna und Miley Cyrus liegen ihm zu Füßen. Die Dokumentation ,,Jeremy Scott: The People’s Designer“ lädt uns Zuschauer in die verrückte Welt von Jeremy ein, die unsere eigene Welt auf einmal sehr farblos erscheinen lässt.


Velvet

Die 50er Jahre, Spanien, Intrigen, Liebe, Hass – und dazwischen ein Modeimperium, welches es aufrecht zu erhalten gilt. Für die Familie des Modehauses kein Problem, doch dann verliebt sich der Erbe in eine hübsche Näherin, die im Familienunternehmen beschäftigt ist, was die Welt von Velvet ordentlich auf den Kopf stellt. Ich finde die Serie (4 Staffeln) richtig schön produziert und fand vor allem die Entwicklung und Darstellung der Charakter richtig toll. Auch ganz besonders schön: die Mode in der Serie. Ein absolutes Modeserien-Must-Watch! Achtung: absolute, absolute, absolute Suchtgefahr!


Girlboss

Girlboss ist die perfekte Serie für all diejenigen unter uns, die schon immer davon geträumt haben mit Mode Geld zu verdienen. Sophia, die es übrigens im wahren Leben mit genau dieser Story wirklich gibt, verkauft eines Tages eine alte Lederjacke bei eBay. Und prompt schießt ihr eine Geschäftsidee in den Kopf: Vintage- und Secondhandmode online verkaufen. Damit ist sie nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch sehr reich geworden. Die lustige Serie zeigt den Werdegang von Sophia, erzählt mit vielen süßen, kleinen Randstories. Kann ich wahrlich sehr empfehlen! Couch, Tee und Girlboss.


American Crime Story

Was im ersten Moment klingt als würde es nichts mit Mode zu tun haben, hat dann äußerst viel mit Mode zu tun, wenn es um den Mord eines der berühmtesten Designer geht. In der zweiten Staffel, die sich ,,The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story“ nennt, geht es um den berühmten Fall des Mordes an Gianni Versace, dem Gründer und Designer von Versace. Das ist eine der spannendsten Serien, die ich jemals gesehen habe. Ich war so baff und nach jeder Folge mehr als gespannt auf die nächsten Handlungen. Mit am Start: einer meiner liebsten Schauspieler: Cody Fern.


7 Days Out

Die Dokumentation, ,,7 Days Out“, lässt uns in verschiedenen Folgen hinter die Kulissen von Großveranstaltungen gucken. So auch in der 5. Folge, wo es mehr als modisch wird. Gezeigt wird die Chanel Haute Couture Show in Paris – von der Idee, über die Planung, bis hin zur Umsetzung. Ein logistisches Meisterwerk. Alle Eventmanager müssen beim Schauen ihre Luft anhalten. Alle Modeliebhaber sowieso. Die Dokumentation, wenn über Mode auch nur eine Folge lang, ist ein absolutes Must-Watch auf der Liste der 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix. Ruhe in Frieden, Karl Lagerfeld!


The True Cost

,,The True Cost“ ist eine Dokumentation, für die wir Modeliebhaber uns eigentlich nur schämen können. Auf erschreckende Weise wird aufgezeigt, was die Modeindustrie eigentlich für eine schlimme Branche ist. Welche Auswirkungen von Fast Fashion, billiger Kleidung und in China produzierten, schnelllebigen Modetrends eigentlich ausgehen. Die Dokumentation machte mich traurig und ließ mich daran zweifeln, ob die Modebranche wirklich das Richtige für mich ist. Aber seht einfach selbst. Man muss ,,The True Cost“ gesehen haben. Es lässt sich einfach nicht in Worte fassen.


Queer Eye

Was würde passieren, wenn ein unmodischer, sich nicht für Mode, Kosmetik, Style usw. interessierender Mann auf einen Haufen Schwuler Männer trifft, die ihm genau diese Dinge näherbringen und dabei helfen wollen, diese im Leben des Mannes zu integrieren? Tja, die Antwort darauf lautet: The Queer Eye. Die Netflixserie, die sogar einen Emmy gewonnen hat, zeigt uns genau das. Ich finde die Serie einfach nur wahnsinnig toll und gelungen – und irgendwie einfach nur witzig. Empfohlen hat sie mir übrigens unser Bergsteiger Karl, mit dem ich letztes Jahr auf dem Kilimandscharo war.


Atelier

Die Welt der Mode ist schon eine ganz besondere. Wie besonders muss dann eine Welt der Mode sein, die wir Europäer noch kaum kennen? Der asiatische Raum ist Vorreiter in Sachen Mode – und kaum einer in Deutschland, oder gar Europa, bekommt es mit. In der Serie ,,Atelier“ bekommen wir einen kleinen Einblick in die Welt eines japanischen Ateliers, in der eine junge Designerin ihr Glück versucht. So gleich und doch so unterschiedlich. Eines lässt sich aber auch über Sprach- und Ländergrenzen hinweg sagen: die Liebe zur Mode ist mehr als universell und ubiquitär.


Manolo: The Boy That Made Shoes for Lizard

,,The Boy That Made Shoes for Lizard“ – was so viel bedeutet wie ,,der Junge der Schuhe für Eidechsen gemacht hat“. Dass es sich hierbei um einen ganz besonderen Jungen, der vielleicht auch ein bisschen crazy ist, handelt, lässt sich sehr leicht vermuten. Eine Dokumentation über den berühmtesten Schuhdesigner der Welt: Manolo Blahnik. Man kennt ihn spätestens seit Sex and The City (die Serie gibt es leider nicht bei Netflix, sonst wäre sie bei der Liste der besten Mode- Filme/Serien bei Netflix natürlich mit dabei). Ich finde Manolo wahrlich sympathisch und seine Schuhe einfach pure Perfektion!


Gossip Girl

Die Serie ,,Gossip Girl“ hat zwar im ersten Moment nichts wirklich was mit Mode am Hut, im zweiten Moment aber doch sehr. Auch wenn die Haupthandlung sich nicht um Mode dreht, so ist die Mode allgegenwärtig. Die Handlung dreht sich um eine Clique von reichen Teenagern an der Upper East Side von New York. Viel Tratsch und Klatsch, fremde Küsse und Intrigen. Und wo das Geld und die High Society sind, dort ist die Mode nicht sehr weit. Nicht wahr? Ich kann die Serie mehr als empfehlen. Eine gute Freundin von mir erinnert mich immer an die Hauptdarstellerin, Blair Waldorf.

Kuschelige Accessoires

Werbung

Und jetzt zu Netflix und suchten!

Die 10 besten Mode- Filme/Serien bei Netflix.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link