Die besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt

Die besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt.

Die besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt

Fragt man mich nach meinen 10 liebsten Tätigkeiten, so steht das Spazieren mit einem Kaffee To-Go in der Hand definitiv ziemlich weit oben auf der Liste. Ich mag es einfach zu sehr, mit Familie oder Freunden bei einem leckeren Kaffee durch Straßen und Parks zu ziehen, während wir über die letzte Partynacht lachen oder gar die nächsten Pläne schmieden. Dabei hat bei mir der Kaffee To-Go im vergangenen Jahr nochmal ordentlich an Regelmäßigkeit gewonnen, nachdem ich vom Dresdner Stadtrand in die bunte, vibrierende Neustadt gezogen bin. Hier treibt es mich nochmal schneller vor die Haustür, hier zaubert sich wie von Geisterhand viel häufiger der Kaffee in meine Hand. Dabei habe ich die letzten 12 Monate die ein oder anderen Kaffee To-Go Spots entdeckt, bei denen ich mir bevorzugt, je nachdem wo ich mich gerade umhertreibe und wonach mir der Kaffee-Durst steht, einen leckeren Becher Kaffee hole. Und auch wenn ich eigentlich keinen Kaffee teilen und im Endeffekt jeden Schluck für mich behalten will, möchte ich in diesem Artikel meine Top 5 Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt mit euch teilen. Hier trinkt es sich gut und lecker!

Mister Matthew über die besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt.

Meine Top 5 Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt

Kuchenglocke

Entdeckt bei einem großartigen Frühstück mit Freunden, nachdem es noch einen Kaffee To-Go gab, weil er beim Essen schon so gut geschmeckt hatte, kann ich die »Kuchenglocke« wärmstens empfehlen. Meine absolute Nummer eins ist dieser Spot aber auch deshalb, weil es hier Matchalatte To-Go gibt. Und wer mir fleißig bei Instagram folgt weiß, dass bei mir nur das Matchapulver dem Kaffeepulver Konkurrenz machen kann. Absolute Empfehlung für einen leckeren Kaffee (oder Matchalatte) To-Go.

Findest du hier:

Pulsnitzer Straße 1, Ecke Martin-Luther-Platz
01099 Dresden

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 8 – 18 Uhr
Samstag & Sonntag: 8 – 13 Uhr

Elbsalon

Der »Elbsalon« liegt nicht an der Elbe – und ist irgendwie auch kein Salon. Stattdessen schlage ich einen Namen vor: einer der besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt. Gerne kann sich für das Rebranding bei mir gemeldet werden. Im Tausch würde ich einen der leckeren Kaffees nehmen, welche ich hier gerne für meine Spazierrunde durch die Neustadt kaufe. Eine gute Auswahl an Kaffee, trifft auf eine professionelle Maschine mit hervorragender Zubereitung. Muss ich eigentlich noch mehr sagen?

Findest du hier:

Königsbrücker Straße 74
01099 Dresden

Montag – Sonntag: 8 – 19 Uhr

Lloyd’s Café

Tatsächlich direkt vor meiner Haustür, ist das »Lloyd’s Café« bereits geographisch dafür prädestiniert, in meiner Liste der besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt aufgeführt zu sein. Sehr überrascht war ich hier bei meinem ersten Kaffee To-Go, denn statt einem klassischen Kaffeebecher bekommt man eine Art “Pappe mit Schnabel”, die das Trinken zur lustigen Abwechslung macht. Dabei ist dieser Kaffee To-Go Spot nicht nur Trink-Abenteuer, sondern auch leckerer Genuss.

Findest du hier:

Martin-Luther-Straße 17
01099 Dresden

Montag – Donnerstag: 8 – 0 Uhr
Freitag & Samstag: 8 – 1 Uhr
Sonntag: 8 – 19 Uhr

Café Oswaldz

Das »Café Oswaldz« zählt nicht nur zu einen der besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt, weil hier der Kaffee so gut mundet, sondern auch, weil man sich hier zum Sonntagnachmittag wie in Berlin Mitte fühlt. Wie es das Oswaldz schafft, derart coole, hippe und stylische Kundschaft anzuziehen, ist mir ein Rätsel. Obwohl die Antwort so klar ist wie die Frage nach der Milch in meinem Kaffee: es schmeckt hier einfach gut. Neben dem Augenschmaus gibt es hier außerdem kleine Snacks zum Mitnehmen.

Findest du hier:

Bautzner Straße 9
01099 Dresden

Montag – Sonntag: 9 – 19 Uhr

Wiener Feinbäckerei Heberer

Ein Ausreißer in der Kaffee-Gourmet-Liste der besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt, aber dennoch eine richtig gute Empfehlung von mir. Wer von Zeit zu Zeit den ganz einfachen, total unspektakulären Filterkaffee aus einer 0815-Maschine liebt, ist in der »Wiener Feinbäckerei Heberer« genau richtig. Gerne hole ich mir hier mit einem Freund immer einen Pott Kaffee, bevor wir die Alaunstraße hoch in Richtung Alaunpark laufen. Oben angekommen, sind die Becher leer sowie die Münder sehr zufrieden.

Findest du hier:

Bautzner Straße 5
01099 Dresden

Montag – Freitag: 5 – 18 Uhr
Samstag & Sonntag: 5 – 15 Uhr

Die besten Kaffee To-Go Spots in Dresden-Neustadt.
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.