Überspringen und zum Inhalt gehen →

Die Collegejacke für Herren

Die Collegejacke für Herren

Kaum ein Kleidungsstück hält sich seit Jahrzehnten so beliebt oben wie die Collegejacke für Herren. Ich habe die Collegejacke in meiner Jugend als ziemlich beliebtes, zeitloses Kleidungsstück kennengelernt, es schon damals häufig getragen und siehe da: ich trage es auch heute noch. Ob für den Gang in den Supermarkt oder auf dem Weg in den Club. Eine Collegejacke für Herren ist wie eine Uniform, deren Akzeptanz von Jahr zu Jahr steigt. Doch aus welchem Jahr kommen die Collegejacken eigentlich? Ein kleiner Zeitsprung zurück in die Geschichte der Collegejacke für Herren.Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Die Collegejacke für Herren aus dem Jahr 1865

Ja, ganz richtig gelesen. Die Collegejacke für Herren war bereits 1865 am Campus der Harvard Universität das Ding für die Oberbekleidung der Herren. Damals wurden sie aber nur an die Besten Spieler einer Baseball Mannschaft vergeben, was nicht nur deren Outfit, sondern vor allem deren Ansehen in die Höhe schnellen lies. Denn sobald die Spieler den Status des ,,Besten“ verloren hatten, musste sie die Collegejacke wieder abgeben. Also diente die Collegejacke für Herren damals eher als eine Art modisches Abzeichen mit Verfallsdatum.

Die unterschiedlichen Farben, Muster und Aufsticke auf den Collegejacken kommen von den unterschiedlichen Farben der Mannschaften und Universitäten. Später weitete sich das modische Abzeichen nämlich auch auf andere Universitäten aus, die sich durch das unterschiedliche Design der Collejacke für Herren von den anderen Universitäten unterscheiden wollten.Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Die Collegejacke für Herren in der heutigen Zeit

Heute wird die Collegejacke nicht nur von guten Baseballspielern, sondern von allen möglichen Menschen getragen. Auch ich trage Collegejacken gerne! Sie sind zwar sehr sportlich, aber gleichzeitig auch unendlich elegant. Gerade in Kombination mit einer schwarzen Hose, einem Hemd und einer Krawatte, verpasst die Collegejacke dem Aussehen eine jugendliche Eleganz. Auch in London, zur London Fashion Week und zum Fashion Week Festival, habe ich eine solche Collegejacke getragen. Mein Outfit erinnert mich hierbei irgendwie an einen wohlhabenden, jungen Mann, der gerade von einer Runde Tennis auf dem Weg ins Büro ist.

Gesponsert

Collegejacken habe ich schon immer gerne getragen. Ob damals auf dem Schulhof oder einfach in der Freizeit mit Freunden. Doch noch nie hatte ich eine Collegejacke für Herren, die mir so gut gefallen hat wie das Exemplar, welches ich in London spazieren getragen habe. Das leuchtende Rot passt einfach wunderbar in diese Stadt, wie das auch mein roter Mantel getan hat, den ich im Beitrag die Menschen in London gezeigt habe.Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren shoppen

Wie steht es denn um Euch? Wie findet ihr Collegejacken? Genauso geil wie ich sie finde? Gerade für den Herbst und Winter eignet sich ein solches Kleidungsstück sehr! Nicht zu warm und nicht zu kalt – und sehr modisch. Die Collegejacke für Herren lässt sich ganz einfach kombinieren und sieht eben je nach Kombination eher sportlicher oder eher eleganter aus. Das macht diese Jacke zum wichtigen und vielseitigem Werkzeug für Mode interessierte Menschen.



Fotos: Oswin Peter Photographer

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

 

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Collegejacke für Herren Fashionblog Mister Matthew

Published in Meine Outfits

Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.