Die gelbe Jacke

Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 6

Die Gelbe Jacke

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ihr Lieben, es ist Fashion Week in Berlin und nachdem ich die letzten zwei Saisons Berliner Modewoche geschwänzt hatte und lieber in London rumgesprungen bin, bin ich nun wieder hier und muss sagen, dass ich die Berliner Fashion Week echt vermisst habe. Selbstverständlich ist die Fashion Week in London um Längen besser und interessanter, sei es die Mode und auch die Menschen, aber nichts, einfach nichts, kommt an das Gefühl heran, wenn in deinem eigenen Land, in deiner eigenen Sprache, in deiner eigenen Heimat eine Fashion Week stattfindet. Ich befinde mich mitten im Fieber, mitten im Stress der Mode und tippe diese Zeilen, bevor für mich ein weiterer, hektischer Tag in Berlin auf der Agenda steht. Doch vorher möchte ich Euch noch einen meiner drei Fashion Week Berlin Looks auf dem Blog zeigen. Es ist eine gelbe Jacke – und ich liebe sie!

Doch die gelbe Jacke kommt nicht von irgendwo und das ich sie trage hat einen ganz bestimmten Grund. Ein Grund der sich IVANMAN nennt. Heute, am zweiten Tag der Fashion Week, bin ich zur Show von IVANMAN eingeladen, ein Label welches nicht nur Mode genau nach meinem Geschmack designt, sondern auch seit Sekunde eins an mich als Blogger geglaubt und mich zu ihren Shows eingeladen hat. Da IVANMAN oft und gerne mit knalligen Farben experimentiert, wie auf meinem Blog zum Beispiel schon in den Beiträgen Modetrends für Männer 2017 und Männer Mode Trends 2018 zu sehen war, musste ich beim Anblick dieser gelben Jacke sofort zugreifen, wissentlich sie bei der IVANMAN Show tragen zu werden. And here we are!

Fotografin: © Gisela Gürtler

Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 1
Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 10
Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 9
Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 7

Die Gelbe Jacke

Die gelbe Jacke hat mich in ihrer Farbe und Wirkung sofort an den Off White Gürtel erinnert. Wie genial ist bitte die Ausstrahlung dieser einzigartigen und perfekt in den Sommer passenden Farbe? Leider sieht man viel zu selten gelbe Kleidung umherlaufen, weshalb ich es einmal mehr für richtig halte zu dieser Farbe zu greifen. Gerade im Sommer, wenn draußen ohnehin alles Gelb wird, die Sonne, die Wiesen, die Blumen, macht sich auch an uns ein bisschen Gelb nicht schlecht. Findet ihr nicht auch?

IVANMAN und die gelbe Jacke

Nicht nur mit knalligen Farben, sondern ganz explizit auch mit Gelb, kennt sich IVANMAN sehr gut aus. So war die IVANMAN Spring/Summer 2016 Kollektion von der Farbe Gelb förmlich getränkt – und so auch eine Jacke in der Reihe, von der ich eben diese Inspiration genommen habe. IVANMAN hat mir damals bei der Show gezeigt, wie gut die Farbe Gelb an Kleidung und auch an Männern aussehen kann. Und nun ist es an mir das Euch zu zeigen.

Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 8

Die gelbe Jacke als Outfit

Die gelbe Jacke ist von Bershka. Ich habe sie vor einer Weile beim Shoppen entdeckt und mich – mit IVANMAN im Hinterkopf – sofort in sie verliebt. Die Farbe ist einfach nur toll! Kombiniert habe ich sie zum einen mit einem All White Look, wie es ihn neulich auch auf dem Blog zu sehen gab, also weiße Hose, weißes Shirt und Schuhe, sowie mit meinem Off White Gürtel, weil die Farbe einfach so unendlich passend ist und ich somit einen farblichen Akzent aufgreifen und noch einmal in das Outfit einbauen konnte. Fertig ist ein Look, der vor Sommer und gute Laune nur so strahlt. Ich finde es mittlerweile richtig toll, dass ich vermehrt Farben in meine Looks einbaue. Dem war nicht immer so. Eine Zeit lang habe ich viel Schwarz getragen – das waren dunkle Zeiten, nicht nur für die Mode. Farben sind einfach zu toll, um sie aus unserer Kleidung zu verbannen. Also Leute, tragt mehr Farben, tragt mehr Gelb! Vielleicht ja auch eine gelbe Jacke wie IVANMAN und ich.

Shop the Look

Jacke: Bershka (get it here)
Gürtel: Off White (get it here)
Hose: Tommy Hilfiger (get it here)
Schuhe: Scarosso (get similar here)
Shirt: H&M (get it here)

shoppe eine gelbe Jacke

Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 4
Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 3
Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 5
Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 2
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×