Die Männermode Trends für den Frühling

Männermode Trends für den Frühling Mister Matthew JackandJones Fashionblog 1

Die Männermode Trends für den Frühling

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

(in Zusammenarbeit mit JackandJones)

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang! Die Männermode Trends für den Frühling werden dabei immer deutlicher und kristallisieren sich nach und nach immer mehr aus den Kollektionen der Designer, Marken und Onlineshops heraus. Auch wenn es bei dem Blick nach Draußen oder auf das Thermometer noch nicht mal annähernd nach Frühling aussieht, wissen wir, dass das Frühlingswetter irgendwann kommen wird – manchmal sogar viel schneller und wärmer als wir das erwarten. Und wenn es soweit ist, dann möchten wir, die Mode affinen Leute, doch vorbereitet sein, oder nicht? Dafür ist es gar nicht mal so uninteressant, die Männermode Trends für den Frühling zu kennen. Doch was sind die aktuellen Trends für den Frühling? Ein Beitrag über die Mode der kommenden Jahreszeit.

Männermode Trends für den Frühling Mister Matthew JackandJones Fashionblog 5

Anzeige

Männermode Trends für den Frühling: Denim

Der große Denim-Trend aus den 90ern feiert gerade sein großes Comeback, zum großen Vorteil für mich, denn: ich liebe Denim! Ich verstehe gar nicht, wo der Bedarf nach dem Jeansstoff in den letzten Jahren gesteckt hat, aber ich bin froh, dass er wieder heim gefunden hat. Besonders angesagt ist der derzeitige Double Denim Trend, ein Trend im Trend sozusagen. Dabei trägt man zwei Kleidungsstücke aus Denim, zum Beispiel eine Jeansjacke oder eine klassische Jeans, wie es bei Jack&Jones zu finden ist. Gerade schreibe ich über den Double Denim Trend einen eigenen Blogbeitrag, welcher schon nächste Woche erscheinen wird.



Männermode Trends für den Frühling: das weiße T-Shirt

Das weiße T-Shirt ist das unschlagbare Element, wenn es um die Männermode Trends für den Frühling geht – und zwar schon seit Jahren. Kaum ein anderes Kleidungsstück wird so oft und so gerne getragen wie das gute, alte, simple weiße T-Shirt. Dabei kann ich die Faszination um das helle Kleidungsstück vollkommen nachvollziehen, immerhin sieht es schick aus, ist leicht zu kombinieren und hält bei aufkommender Sonne schön frisch und kühl. Im Alltag trage ich weiße T-Shirts sehr gerne – und zwar nicht nur im Frühling.



Männermode Trends für den Frühling Mister Matthew JackandJones Fashionblog 2

Männermode Trends für den Frühling: Orange und Beige

Die zwei Farben, welche im kommenden Frühling durch die Decke schießen werden, sind Orange und Beige. In den letzten Jahren wurden diese zwei Farben sehr unterschätzt und kaum getragen, weshalb sie jetzt zum modischen Hingucker fungieren. Ich mag die beiden Farben sehr, besonders wenn man sie kombiniert. Das Geniale an diesem Trend: bisher trägt ihn noch kaum jemand auf der Straße, sondern nur die Models auf den Laufstegen, wie es in meinem Beitrag zu den Männer Mode Trends 2018 zu sehen ist. Ein Grund mehr, sich diesen Trend auch mal trauen zu tragen.



[the_ad id=”8222″]

Männermode Trends für den Frühling: Lederjacken

Was sich auch perfekt für den Frühling eignet, jedes Jahr ein Dauerbrenner ist und auch in den Topsellern bei JackandJones vertreten ist, ist die klassische Lederjacke in Schwarz oder Braun. Eine Lederjacke hält warm, wenn mal ein Wind aufkommt, ist aber auch nicht zu warm, wenn mal die Sonne scheint. Gerade der Frühling ist bekannt für sein sprunghaftes Wetter, wir alle erinnern uns an ,,April, April, der weiß nicht was er will”. Wir allerdings wissen genau was wir wollen – und zwar Lederjacken. Die gehören definitiv zu den Männermode Trends für den Frühling.



Männermode Trends für den Frühling: Blumenmuster

Nicht nur die Welt der Damen steht auf Blumen, sondern auch die Welt der Männer – zumindest wenn es um die Männermode Trends für den Frühling geht. Blumenmuster auf Kleidung sind diesen Frühling nämlich der letzte Schrei. Nicht nur für Frauen in Blumenkleidern ist der Trend nach dem Blumenmuster bestimmt, sondern auch für Männer. Ein T-Shirt, Hemd oder Hose mit Blumenmuster erinnern schnell an die warme, sommerliche Ferne, wie zum Beispiel Miami Beach. Dort ist fast jeder mit einem solchen Blumenmuster auf der Kleidung anzutreffen. Herr Ober, ein Pina Colada bitte!



Männermode Trends für den Frühling Mister Matthew JackandJones Fashionblog 4

in Zusammenarbeit mit JackandJones

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

3 Kommentare

  1. 23. Dezember 2021 / 15:33

    Dieser Beitrag informiert gut über die Frühlingstrends in der Männerbekleidung. Interessant, dass wieder Blumenmuster im Trend liegen, sowohl auf Jacken als auch klassisch auf einem Hemd. Ich mag das sehr und werde mir für nächsten Frühling vielleicht mal so ein Hemd besorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×