Fashion Blog » Die Ruhe vor dem Sturm – Wochenrückblick

Die Ruhe vor dem Sturm – Wochenrückblick

Die Ruhe vor dem Sturm – Wochenrückblick

Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ruhe vor dem Sturm. So oder so ähnlich könnte ich meine vergangene Woche nennen und bezeichnen. Der September ist da und mit ihm nicht nur der Monat der Mode, sondern auch der Monat der Hektik. Nachdem die vergangenen zwei Monate recht ruhig zu gingen, die halbe Modewelt im Sommerloch steckte und ich irgendwo auf Festivals umherirrte, am See lag oder Eis essen war, werden die kommenden Wochen und Monate wieder alles andere als das. Die vergangene Woche aber war noch von Ruhe und mehr oder weniger von Entspannung geprägt. Die Ruhe vor dem Sturm, mein neuer Wochenrückblick.

Geplant

Habe ich meine Reise nach London zur Fashion Week. Für mich geht es nächste Woche in die britische Hauptstadt, wo ich nicht nur Mode anschauen, sondern auch Mode tragen werde, denn: ich laufe wieder auf einer Show von der London Fashion Week. Dieses Mal ist es noch größer, noch schöner, bunter, lauter und internationaler als das letzte Mal. Schaut also unbedingt mal in meine Instagram-Story, denn dort nehme ich euch dann live mit. Direkt nach der London Fashion Week geht es für mich nach Köln, wo die Premiere der Sendung gefeiert wird, welche ich im Mai in Afrika gedreht habe. Ich bin unfassbar gespannt wie Eure Reaktionen ausfallen werden. Ihr merkt also: die Ruhe vor dem Sturm ist nicht übertrieben. Dieser Wegfall der Ruhe muss aber eben auch geplant werden, was mich vergangene Woche viel Zeit gekostet hat.

Gelesen

Habe ich den Evening Standard. Die Zeitung gibt es eigentlich nur in England, dank der App vom Evening Standard aber nun für mich auch in Dresden. Ist das nicht klasse? Für alle Mode und Lifestyle interessierten kann ich den Evening Standard sehr empfehlen, weil er eine richtig tolle Rubik für Mode hat. So ausführlich, so speziell, wie man es von einer Tageszeitung eigentlich nicht gewohnt ist. Schaut gerne mal in die App rein, aber: die Artikel sind natürlich nur auf Englisch vorhanden, dem sollte man sich bewusst sein.

Die Ruhe vorm dem Sturm | Mister Matthew | Herbst 1

Gebloggt

Vergangene Woche war es endlich soweit: mein Beitrag über die Mode Trends für Herbst und Winter 2018 ist auf dem Blog online gegangen. Die Suche und Präsentation von Trends bereitet mir immer besonders viel Freude. Ich finde es spannend zu sehen, wo sich die Gesellschaft und die Mode hinentwickeln. Dabei sind interessante, manchmal aber auch sehr seltsame Trends dabei. Aber urteilt selbst. Klickt Euch mal rein und verschafft Euch einen modischen Überblick über die kommende Saison.

Außerdem habe ich Euch die Marke Tommy Jeans und mein damit verbundenes Tommy Jeans Outfit mit Gürtel vorgestellt. Während Tommy Hilfiger vergangene Woche seine neue Kollektion präsentierte, hielt ich es für angebracht auch mal einen Blick auf die jüngere Tochtermarke zu werfen, welche nicht nur jünger ist, sondern sich auch an eine jüngere Zielgruppe richtet. Vielleicht gefallen Euch die Marke und die Kleidung ja, klickt Euch da auch unbedingt mal rein.

Die Ruhe vorm dem Sturm | Mister Matthew | Herbst 4

Gefreut

Habe ich mich sehr, als ich die ersten gefärbten Blätter auf dem Boden liegen gesehen habe. Unfassbar, was der Herbst in mir auslöst. Gefühlt laufe ich jetzt erst so richtig auf Hochtouren. Tja, der Sommer ist eben immer ein bisschen Ruhe vor dem Sturm – was man ganz sinnbildlich verstehen kann. Die Ruhe vor dem Sturm des Stresses sowie die Ruhe vor dem Sturm des Wetters. Es wird Zeit aus dieser Ruhe auszubrechen und wieder ein bisschen Wind in die Mode und in die Gesellschaft zu bringen, welche in der letzten Zeit gefühlt sehr komatös nur am See oder Strand gelegen hat.

Besucht

Zu Besuch war ich im Kraftwerk Mitte in Dresden, zur Be Dandy Gentleman Messe. Was soll ich sagen? Die Messe war toll, hatte wie zu erwarten ganz tolle Aussteller und bot eine wunderbare Plattform um sich auszutauschen, zu vernetzen, neue Marken und Produkte kennenzulernen und im Anschluss zu shoppen. Leider war das Interesse der Dresdner nicht allzu groß, weshalb die gewünschte Besucherzahl des Veranstalters ausblieb, aber hey: die Leute die da waren haben sich nicht nur optisch total Mühe gegeben mit ihrem Outfit, sondern waren auch sehr an den Ausstellern und Produkten interessiert, haben getestet und gekauft, geplaudert und Termine vereinbart. Das war wirklich schön anzusehen. Die Messe hat gezeigt, dass Mode und Lifestyle eigentlich auch in Dresden bestehen können, aber nur wenn die Interessierten auch aus ihren Löchern kriechen.

Geschockt

Bin ich über die Nachrichten – und zwar aus zwei Gründen. Die Tatsache, dass sich der Rassismus in Deutschland immer weiter und aggressiver zuspitzt, finde ich einfach nur noch schrecklich. Gibt es überhaupt noch eine Aussicht auf ein Deutschland ohne Rassismus? Mit jeder neuen Nachricht, mit jeder neuen rechten Demonstration habe ich da so meine Zweifel. Werden die Rechten immer mehr, oder bilde ich mir das ein? Ich habe große Sorge und weiß echt nicht wo das noch hingehen soll. Ist das auch eine Ruhe vor dem Sturm? Zum anderen bin ich geschockt über die Meldung, dass Daniel Küblböck bei einer Kreuzfahrt über Bord ging – wohl um sich das Leben zu nehmen. Nun werden Meldungen über Mobbing laut. Einfach nur schrecklich. Ich bin dafür, dass man nicht nur das Thema Rassismus, sondern auch das Thema Mobbing schärfer in unserer Gesellschaft angeht.

Shop my Look

Pullover: River Island (get similar here)
Basecap: Adidas (get similar here)
Brille: Vintage (get similar here)
Schuhe: Scarosso (get similar here)
Jeans: Levis (get it here)

Die Ruhe vorm dem Sturm | Mister Matthew | Herbst 2
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.