Edward mit den Scherenhänden Kostüm

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 1 | Ball Bizarr

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 1 | Ball Bizarr

Halloween Outfit: Edward mit den Scherenhänden Kostüm

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Happy Halloween! Heute möchte ich Euch mein diesjähriges Halloween Outfit vorstellen: mein Edward mit den Scherenhänden Kostüm. Ich liebe Halloween, Horror und alles was mit Spuk, Geheimnissen und Mysterien zu tun hat. Außerdem liebe ich es mich anzukleiden, zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Was würde da also besser passen als Halloween? Seit geraumer Zeit stellte ich mir die Frage, welches Halloween Outfit ich anziehen könnte, ohne dabei die klassischen Faktoren à la Blut, Wunden und Ekel zu bedienen. Nach einem kurzen, gedanklichem Ausflug durch die Welt des Horrors wurde es mir eigentlich ziemlich schnell deutlich: ein Edward mit den Scherenhänden Kostüm. Das ist passend, ein bisschen gruselig, vor allem aber modisch und fast schon avantgardistisch.

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 5 | Ball Bizarr

Edward mit den Scherenhänden: das etwas andere Outfit

Das Edward mit den Scherenhänden Kostüm ist eigentlich ein ziemlich simples Kostüm. Man nehme ein weißes, schickes, leicht übergroßes Hemd, eine große, dunkle Hose und Hosenträger – et voilà: schon ist man angezogen. Hinzu kommen nun noch eine zerzauste, schwarze Perücke, ein leicht blass geschminktes Gesicht sowie die für Edward so typischen Scherenhände. Diese habe ich zum Teil gekauft und zum Teil selber gestaltet. Hierbei kann man sich beim basteln ziemlich austoben, da es so viele, kleine Details an den Händen von Edward gibt, die man super variieren und unterschiedlich kombinieren kann. Ich habe versucht mich ziemlich genau an das Original zu halten und gleichzeitig eine eigene Note einzubauen. Hier ein Kabel, dort eine Schraube, hier eine Metallplatte und dort ein Knopf.

Anzeige



Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 2 | Ball Bizarr

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 6 | Ball Bizarr

Edward & Matthew

In Edward sehe ich tatsächlich ziemlich viele Ähnlichkeiten zu mir, Matthew. Ein nicht selten viel zu polarisierendes Aussehen und Kleiden, eine harte Schale und ein weicher Kern, eine große Masse an Menschen die gegen ihn spricht, sowie ein kleiner, aber guter Kreis an engen und vertrauten Freunden. Edward träumt und liebt. Genau wie auch ich. Edward fasziniert mich. Optisch als auch charakterlich. Deshalb konnte ich mir für dieses Jahr Halloween kein besseres Outfit vorstellen als mein Edward mit den Scherenhänden Kostüm. Wo es damit hingeht? Auf den Ball Bizarr! Die größte und definitiv coolste Halloween Party in Dresden.

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 3 | Ball Bizarr

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 4 | Ball Bizarr

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×