Fashion Für Flüchtlinge Spendenaktion

Fashion Für Flüchtlinge
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Meine Lieben Leser, nachdem ich in einigen Beiträgen wie “Pegida Fashion” und “Eine Prinzessin namens Flüchtlienchen” bereits über die Situation der Flüchtlinge geschrieben habe, möchte ich nun auch praktisch etwas tun. Ich habe in meinem Kleiderschrank eine Menge an Kleidung, die ich nicht mehr brauche, weil sie mir nicht mehr passt oder gefällt. Das wird euch mit Sicherheit genauso gehen. Warum also die Kleidung auf Ewig im Schrank verrotten lassen? Darum habe ich jetzt die Organisation Fashion Für Flüchtlinge gegründet, welche eure zur Verfügung gestellte Kleidung von Zuhause abholt und direkt in eines der Flüchtlingslager bringt.

Fashion Für Flüchtlinge

Was muss ich tun? 
Du verschwindest Zuhause in deinen Kleiderschrank und kommst erst wieder raus, wenn du mindestens ein Kleidungsstück gefunden hast, welches du spenden möchtest. Nun verpackst du es in eine Tüte oder in einen Karton. Jetzt schreibst du uns eine Email wann und wo wir die Spende abholen können ([email protected]).

Anzeige

Was “Fashion Für Flüchtlinge” tut:
Sobald deine Email bei uns eingegangen ist, richten wir uns ganz nach dir. Du sagst uns wann und wo wir deine Spende abholen sollen. Gerne kommen wir zu dir nach Hause und nehmen die Tüte/den Karton entgegen und bringen ihn direkt in eines der Flüchtlingslager.

Fashion-fuer-fluechtlinge

Bemerkung
Der Abholservice ist nur im Kreis Dresden möglich, wir bitten um dein Verständnis. Solltest du trotzdem gerne spenden wollen, schick uns dein Paket an die im Impressum stehende Adresse. Das Porto übernehmen wir.
Solltest du beim Abholen keine Tüte/keinen Karton zur Verfügung haben, teil uns das bitte in deiner Email mit, sodass wir welche mitbringen können.

Wir und die Flüchtlinge freuen uns auf deine Spende! Schau doch auf unserer Facebook Seite vorbei und verfolge das Geschehen. Erzähle deinen Freunden von uns, sodass mehr Leute mitmachen können!

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

8 Kommentare

  1. Astrid
    18. Oktober 2015 / 20:07

    Hallo,
    iCh habe ein paar Kindersachen aussortiert (z.B. Strumpfhosen für den Winter). Holt Ihr die auch ab?

    L.G.

  2. Hamann Brigitte
    12. August 2015 / 16:25

    Ich habe von Eurer Aktion gelesen und finde sie sehr gut. Ich habe mindestens 2 Koffer meist guter Damen-Sachen aussortiert. wohne allerdings in Radebeul-Ost, also gleich an Dresden dran, Wenn das für Euch kein Problem ist,würde ich gern alles abgeben. Ich warte auf eine Reaktion und dann auch Terminabsprache. Vielen Dank und bis bald Brigitte

  3. 11. August 2015 / 16:09

    Vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich bin leider auch so ein “Fashion-Opfer”! Viel zu viel Kleidung im Schrank, die nicht getragen wird, weil sie nicht gefällt! Nach meinem Urlaub melde ich mich bei euch. :) Dann gehen wunderschöne Sachen an Frauen, die sie besser gebrauchen können als ich!
    Danke nochmals, das du diese Aktion ins Leben gerufen hast!
    Anna

    • 11. August 2015 / 21:44

      Liebe Anna,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Freut mich sehr wenn mein Projekt Zuspruch erntet!
      Melde dich gerne bei mir, ich freue mich auf deine Spende!

      mit den modischsten Grüßen, Matthew :)

  4. 7. August 2015 / 12:16

    Hi Mister Matthew, schöne Idee!
    Ihr braucht bei mir nicht vorbei kommen, da ich nach meiner Räumaktion und diversen Einkäufen die dringend benötigten Sachen und Gegenstände schon gleich direkt in der entsprechenden Annahmestation abgegeben habe.
    Bemerkenswert ist für mich, wie schnell man mit einer solchen Aktion sich dann doch als politisch bekennend outet – freut mich!

    • 7. August 2015 / 12:28

      Hallo Tilo,
      Das ist ja super! Ein gutes Vorbild!
      Finde ich wirklich klasse von dir! Ich hoffe jetzt natürlich auf viele, viele Leute die mitmachen und spenden :)

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×