Fashion Week Business Look

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Mein allererster Look der letzten Fashion Week Berlin war dieser Business Look. Getragen habe ich ihn am Montag, zur Zeit X Vogue Konferenz. Ein bisschen klassisch, ein bisschen edgy – also genau das Richtige für Vogue, genau das Richtige für Fashion Week und genau das Richtige für mich! Anfangs war ich dem Business Look noch ein bisschen skeptisch gegenüber, aber spätestens als ich mit Melli zu shooten angefangen hatte, habe ich mich total in ihn verliebt. Und ich muss sagen: das ist mal ein sehr bequemer Business Look. Generell waren meine Fashion Week Looks, wie der Denim Jumpsuit oder das “Fesselspiel-Outfit“, alle sehr bequem. Ich erinnere mich zurück an die Fashion Week im Januar, bei der es an unbequemen Looks nur so triefte.

Und bequem musste es sein, zur Konferenz. Immerhin mussten wir eine ziemlich lange Zeit nur dasitzen. Während es Draußen, aber auch Drinnen, immer heißer wurde. Die Farben des Business Look sind recht schlicht, einfach nur in Schwarz/Weiß/Grau gehalten. Die Konferenz war allerdings alles andere als schlicht. Sie war wirklich besser, als ich es mir erträumt hätte. Aber zu der Konferenz von Zeit/Vogue werde ich die Tage noch einen exklusiven Artikel verfassen!

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Tasche | Ad:Acta

Schuhe | PIER ONE

Shirt & Blazer | H&M

Brille | Ray Ban

Hose | Vintage

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Und wenn wir schon mal beim Thema Business Look für Männer sind, dann müssen wir auch den Kleidungsstil der Männer ansprechen. Auf der Fashion Week Berlin habe ich viele Gespräche darüber geführt. Wir sind einstimmig auf das Ergebnis gekommen, dass sich (deutsche) Männer beim Ankleiden einfach zu wenig Mühe geben. Einfach mal ein Hemd? Oder zum T-Shirt ein Jacket? Warum denn bitte nicht? Naja: sie könnten ja von Ihren Freunden als ‘Schwuchtel’ abgestempelt werden. Ich sag Euch: gutes Kleiden hat nichts mit einer Sexualität zu tun! Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass sich die Männerwelt mehr Mühe gibt. Vielleicht fühlt sich ja der Ein oder Andere von meinem Business Look inspiriert.




Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew

Fashion Week Business Look Fashion Blog Männer Men Fashioweek Berlin Mister Matthew



Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

7 Kommentare

  1. 10. Juli 2016 / 19:07

    Ja, ich bin auch dafür, dass sich die Männerwelt (obwohl es bei mir eher die Jungenwelt ist) ein bisschen mehr trauen sollte. In Städten wie Berlin, London, Amsterdam und Co. geht das ja auch, ohne auf ein Klischee reduziert zu werden. Obwohl es ja tatsächlich so ist, dass sich homosexuelle Männer da etwas mehr Mühe geben. Vielleicht könntet ihr da mal modische Aufklärungsarbeit leisten. ;)
    Es muss auch nicht immer ein absolut durchgestyltes Outfit sein, aber mir fehlt da oft das Individuelle. Aber das ist eigentlich auch bei jungen Mädchen so. Alle die gleichen Taschen, Turnschuhe und Uhren… Ach so, hier sollte es ja um die Männer gehen… ;)

    LG Charli von http://frischgelesen.de

  2. 8. Juli 2016 / 17:22

    Toller Look, aber ich finde die Hose könnte ein Stück tiefer sitzen. Sowohl oben am Bund, als auch an den Knöcheln.

    Beste Grüße,
    Andreas (Alltagsabenteuer)

    • 8. Juli 2016 / 17:28

      Hallo Andreas,

      Danke dir für deinen Kommentar!
      Genau das lieber ich aber an dem Look so sehr, dass die Hose eben so weit oben hängt an Taille und Füßen :)

      Aber danke dir für deine netten Worte!

      Modische Grüße,

      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert