Felljacke für Männer

Felljacke Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Felljacke für Männer

Eine Felljacke für Männer? Ja, das klingt in der Tat im ersten Moment ein bisschen … schwul. Oder was meint Ihr? Bei einer Felljacke für Männer kann man schnell an Pelz, Prunk und Federn denken, die an einem Mann eben nicht besonders gewöhnlich oder männlich aussehen. Und auch wenn ich etwas Ungewöhnliches nicht verurteile, bin ich sehr froh, dass diese Felljacke für Männer eben schlicht und schick statt prunkvoll gehalten ist. Die Jacke gibt mir Etwas, das man im kalten März noch wunderbar gebrauchen kann: Wärme und Wohlgefühl.

Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Felljacke für Männer – Brokeback Mountain

Meine neue Felljacke für Männer erinnert mich irgendwie an den mit 8 Oscar nominierten Film Brokeback Mountain. Zwei Cowboys die durch die Lande streichen und sich ineinander verlieben. Sex hier, Drama da, Liebe dort, Tränen hier – ein wirklich toller Film über eine wahrlich herzzerreißende Liebe, die in den früheren Jahren noch als Tabuthema galt.

In dem Film tragen die Zwei auch eine ähnliche Felljacke für Männer wie meine, in die sie sich einkuscheln und gegenseitig warm halten. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Moment, als ich mir diesen Film zum ersten Mal angeschaut habe. Neugierde, Interesse und irgendwie auch eine Art Scham haben sich Damals in mir breit gemacht. Mir hat der Anblick der zwei Männer zusammen einfach gefallen – obwohl ich noch nicht einmal sicher sagen konnte, dass ich schwul bin.

Was mir auch sehr gut an dem Film gefallen hat waren die Felljacken. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie sahen die zwei Männer darin so gut aus! Das Fell am Kragen und den Ärmeln, sowie des helle Leder der Jacke geben dem Look einen gewissen Western-, Badboy-, Country-Look. Und diese Mischung finde ich einfach genial. Mal etwas ganz Anderes als man es sonst von mir gewohnt ist. Ein bisschen erinnert mich die Jacke ja an mein Outfit im Beitrag Farm Boy – in dem ich eine Denim Jacke trage – und an James Dean, der auch für das Tragen von Fell-/Lederjacken bekannt ist. Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Felljacke für Männer – Herbst, Winter, Frühling

Ich muss schon sagen: die Felljacke für Männer erfüllt absolut ihren Zweck. Sie wärmt richtig gut und gibt einem eine gewisse Geborgenheit. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Dadurch das sie etwas schwerer und over-sized ist, fühlt sich das Tragen der Jacke an als würde dich ein großer, starker Mann von Hinten umarmen, wärmen und schützen – wie bei Brokeback Mountain eben. Und es fühlt sich echt nicht verkehrt an. Gerade bei meinem Shooting mit der Jacke im Wald war ich echt froh die Jacke zu tragen, denn es war sehr früh am Morgen und arschkalt!

Weil die Jacke so warm hält, ist sie wahrlich nicht für den Sommer geeignet, klar. Für den Herbst, den Winter, sowie für die kalten Tagen am Beginn des Frühlings ist die Felljacke für Männer aber absolut optimal. Darunter ein T-Shirt oder ein leichter Pullover reicht vollkommen aus, im Ernst! Es könnte sogar passieren, dass einem in der Jacke ZU warm wird und man sich von ,,dem Mann von Hinten” ein bisschen bedrängt fühlt : D. Aber spätestens wenn der nächste Windstoß oder der nächste Schneesturm kommt freut man sich über die Textile Heizung sehr! Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -Felljacke Für Männer - BROKEBACK MOUNTAIN - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

7 Kommentare

  1. 17. März 2017 / 11:50

    Lol Ja erinnert einen schon an Brokeback Mountain, aber ich liiiiiiiiieeeebe Felljacken sooo dolle! Die sind so geil und haben eh ein Comeback seit letzter Saison! Kenne jemanden der hatte noch eine von seinem Vater aus den 70’gern…UGH Die ist der Hammer und hatte schon so einige gebrauchsspuren!!Schöne Fotos sieht super und die Jacke steht dir 1A!
    Xo
    Yaya
    https://yayavanchique.com/

    • 17. März 2017 / 13:29

      Hey Yaya,
      Danke dir! :) freut mich zu hören!
      Eine originale Jacke aus den 70’gern ist natürlich richtig geil!!! Die muss ja einen richtigen idealistischen Wert haben. Die Jacke ist älter als ich :D
      Ich finde das gut, dass die Felljacken so im Kommen sind, bzw. ,,schon da” sind. :) mir gefallen die echt gut!

      Modische Grüße,

      Matthew

  2. 17. März 2017 / 11:49

    Lol Ja erinnert einen schon an Brokeback Mountain, aber ich liiiiiiiiieeeebe Felljacken sooo dolle! Die sind so geil und haben eh ein Comeback seit letzter Saison! Kenne jemanden der hatte noch eine von seinem Vater aus den 70’gern…UGH Die ist der Hammer und hatte schon so einige gebrauchsspuren!!Schöne Fotos sieht super und die Jacke steht dir 1A!
    Xo
    Yaya
    http://www.yayavanchique.com

  3. Sven
    16. März 2017 / 12:58

    Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnert die Jacke wirklich an den Film :D Aber sie steht dir!!

    Sven

    • 16. März 2017 / 12:59

      Hallo Sven,
      na das sie mir steht ist die Hauptsache! :D Nein Spaß.
      Danke Dir! :) Du kennst den Film also auch?

      Modische Grüße,
      Matthew <3

  4. Daniel
    16. März 2017 / 12:53

    Guten Mahlzeit^^

    ?Ich fnd nicht’s schwules an Sachen mit Fell und steh selbst schon lang toooootal auf drauf. Es ist einfach immer ein tolles Gefühl??
    ….also hab ich Zuhause sicher auch an die 10 Decken die wie Fell sind?, genau das richtige für die Kuschel-Jahreszeit, auch wenn man allein ist ?

    Nur mit den Jacken ist es nicht ganz so einfach so etwas in guter Qualität zu finden und am Besten noch erschwinglich, gerade im Bereich Fell… ? solche Läden gibt es wohl nicht mehr.

    Ich hab mir die Links gern angeschaut, leider geht der 3. letzte nicht…die gefällt mir bald am Besten???

    Liebe Grüße und danke für den Beitrag

    • 16. März 2017 / 12:57

      Hey Daniel :)
      Danke für Deinen Kommentar! Und Ja: Mahlzeit ;P
      Das mit dem Fell und der Erschwinglichkeit ist natürlich so eine Sache. Hier was Gutes UND Preiswertes zu finden ist wahrlich etwas schwer.
      Natürlich ist eine solche Jacke nicht durchweg ,,Schwul” – sie hatte mich im ersten Moment nur sehr an den Schwulen Film erinnert. :)

      Danke Dir fürs Bescheid geben!

      Modische Grüße und Mahlzeit ^^

      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert