Festival Essentials für den Koffer

Festival Essentials: die Badehose.

10 Festival Essentials für den Koffer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Juhu! Ich könnte springen und singen vor lauter Vorfreude. Morgen geht es für mich und meine Freunde auf das SMS-Festival 2019, wo wir bereits vergangenes Jahr richtig viel Spaß hatten (siehe der Blogbeitrag dazu). Dann heißt es wieder Trinken, Feiern, Grillen, Baden, Lachen und noch mehr Lachen, alte Leute treffen und neue kennenlernen und einfach eine gute Zeit haben. Für ein Festival möchte man gut vorbereitet sein. Schnell vergisst man die Zahnbürste, die Holzkohle oder einfach simples Klebeband, welches man tatsächlich immer gebrauchen kann. Auch bei unserer Mode, der Kosmetik und den Accessoires laufen wir schnell Gefahr viel zu vergessen. Deshalb gibt es heute meine 10 modischen Festival Essentials für den Koffer, die man auf gar keinen Fall für ein modisches Festival vergessen sollte.

Hier sind meine Top 10 der absoluten Festival Essentials für den Koffer.

Werbung

Anzeige



Boots als Festival Essentials.

1

Boots

Boots sind als modische Festival Essentials ganz oben auf der Liste! Und das aus gleich zwei wichtigen Gründen! Einerseits sehen sie unfassbar gut aus und lassen sich für Festival Outfits für Männer immer geil kombinieren. Außerdem ist für unser Festival neben Sonne, auch ein bisschen Regen für die Tage vorhergesagt. Dann in Sneakern rumrennen? Nicht sonderlich cool. Die Boots schützen vor Nässe und vor Dreck, sollte das Festivalgelände unerwartet richtig nass werden. Eine tolle Alternative sind natürlich auch Gummistiefel. Ebenfalls stylisch und derzeit sogar wieder Mode!

Festival Essentials Regencape.

2

Regencape

Der eben angesprochene Regen erklärt es eigentlich von selbst. Bei den Festival Essentials für den Koffer, sollten wir auf jeden Fall auch an ein Regencape denken. So unschön und wenig glamourös das vielleicht klingen mag, so schön ist es mit einem Regencape ausgestattet zu sein, wenn es dann anfängt mit Regen. Ein Regencape muss hierbei nicht schlecht oder langweilig aussehen. Am besten kauft man es in einer knalligen Farbe. So ist man definitiv der Hingucker.

Festival Essentials: die Badehose.

3

Badehose

So. Genug über Regen gesprochen. Im Sommer ist es natürlich oft auch sehr warm. Da braucht man für ein Festival auch eine Badehose. Vergangenes Jahr bin ich tagsüber nur in Badehose rumgelaufen. Das ist einfach viel angenehmer. Sollte beim Festivalgelände kein See in der Nähe sein, macht eine Badehose bei Hitze dennoch Sinn: Badehosen sind luftiger als normale Hosen.

Festival Essentials mit getönter Brille.

4

Getönte Brillen

Ich persönlich liebe getönte Brillen! Die schützen nicht nur vor UV-Strahlung, sondern sehen auch ultra cool aus! Getönte Brillen haben irgendwie was verruchtes, was modisches, verspieltes, leicht verrücktes an sich. Das finde ich genial. Ein einfaches Outfit kann man so locker aufpimpen, was man auf einem Festival ja gerne und oft tut. Ein bisschen die Hippie-Kultur auf das Gelände bringen. Genau mein Geschmack! Am liebsten ist mir bei getönten Brillen übrigens die Farbe Gelb!

Schlappen von Superdry.

5

Schlappen

Eines der wichtigsten Festival Essentials im Koffer sind die ganz einfachen Schlappen! Du wirst es dir selbst danken! Die kann man ganz normal zu Outfits (oder beim Baden) tragen, besonders benötigen tut man sie aber in den Sanitäreinrichtungen, also Duschen. Dort will man einfach nicht mit seinem festen Schuhwerk hinein, da es hier immer sehr nass und allgemein feucht ist. Außerdem steige ich persönlich immer nicht so gerne ohne ,,Schutz an den Füßen” in die Duschen, wo Tausende ihre Füße abstellen (Hallo Fußpilz). Also: mit einpacken!

Jeans für den Festival Look.

6

Jeanshose

Was wäre ich auf einem Festival ohne meine geliebten Jeans. Wie in jeden Kleiderschrank eine Jeanshose gehört, so gehört sie auch in jeden Festival-Koffer. Verbindet ihr Jeans auch mit Spaß, Komfort und absoluter Freiheit? Ich weiß nicht ganz wieso das so ist, ich denke aber, dass das aus der Kindheit herrührt – zumindest bei mir. Denn als Erwachsener trägt man Jeans doch weniger als ein Kind. Wenn man sie dann trägt, fühlt man sich irgendwie gleich 10 Jahre jünger und hat hundert Erinnerungen im Kopf. Vielleicht geht es aber auch nur mir so. Fehlen sollte sie bei den Festival Essentials aber auf gar keinen Fall! Und zwar bei Keinem! Der Beste Partner für die Jeanshose ist ungeschlagen die Marke Levis. Ganz klar!

Blauer Himmel mit Strohhut auf dem Kopf.

Strohhut in der Hand.

7

Kopfbedeckung

Was hat die Sonne letztes Jahr vom Himmel geknallt. Wir waren, bei 38 Grad im Schatten, den ganzen Tag draußen. Da man nicht die ganze Zeit unter seinem Pavillon sitzen, sondern auch mal umherlaufen oder eben am See liegen will, benötigt man ganz dringend eine Kopfbedeckung, sonst ist ein Sonnenstich nicht weit – vor allem wenn man noch Alkohol dazu trinkt. Ich habe immer ein Basecap und ein Strohhut dabei. Je nach dem wonach mir gerade ist, was zum Outfit passt und ob es einfach nur über das Gelände oder an den See geht.

SMS Festival und die Festival Essentials.

8

Schmuck

Schmuck gehört auf einem Festival einfach dazu! Deshalb gehört Schmuck auch in die Liste der modischen Festival Essentials. Ich habe immer zwei Ketten und ein Armband um. Ich weiß nicht wieso, aber das hat sich irgendwie so ergeben. Ich finde, dass es vor allem immer dann cool aussieht, wenn man zum Beispiel Oberkörper frei ist oder einfach nur ein T-Shirt trägt. Das wertet den Look total auf und man sieht irgendwie geschmückt aus. Wie ein Weihnachtsbaum.

Meine persönliche Empfehlung beim Schmuck ist hierbei Silberschmuck! Und zwar echtes Silber! Modeschmuck reibt sich total schnell ab und fängt das Stinken an. Gerade bei Alkohol, Schweiß und vielleicht Sonnencreme, keine wirklich gute Idee. Echter Silberschmuck stinkt nach einer Weile Tragen und Abnutzen nicht. Gold geht auch, finde ich persönlich aber immer nicht so schön auf Festivals. Aber das ist Geschmacksache. Hauptsache man hat ihn überhaupt dabei, den Schmuck.

9

Bandana

Borrr – ich bin ein absoluter Bandana-Freak! Letztes Jahr auf dem SMS-Festival bin ich nur damit umhergelaufen. Es sieht einfach so cool und irgendwie nach Festival aus. Während sich die Damen der Schöpfung irgendwelche Blumen, Federn oder anderen Kopfschmuck aufsetzen, verzieren wir Männer unsere Stirn und somit unseren Look mit einem Bandana. Glaub mir, du wirst es lieben! Besonders in Kombination mit einem coolen Outfit und ein paar Ketten, sieht ein Bandana immer richtig klasse aus! Ich freue mich schon richtig darauf es die Tage wieder zu tragen. Hihi.

Jeansjacke mit Bandana.

Bauchtaschen Outfit als Festival Essentials.

10

Bauchtasche

Und last but definitiv not least: eine Bauchtasche. Wenn man diese beim Packen in seinen Festival Essentials vergisst, dann hat man definitiv ein Problem! In ihr verstaut man nämlich alles Wichtige und Nützliche, wenn man sich von seinem Zelt/Auto auf zum Festivalgelände macht. Logischerweise zeltet man nicht direkt neben der Bühne wo die Acts auflegen, weshalb man seinen Platz für mehrere Stunden alleine lassen muss. Dann wichtige Dinge wie Portemonnaie, Autoschlüssel, Handy, Papiere usw. zurücklassen? Undenkbar! Deshalb stopfen wir alles in die Bauchtasche, nehmen es mit auf unsere Tour und freuen uns, weil es noch dazu sehr cool aussieht.

Alles dabei? Wunderbar! Dann kann das nächste Festival ja kommen.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×