Glam-Punk Modetrend

Glam-Punk Modetrend für Herren.

Glam-Punk Modetrend

Yves Saint Laurent hat es der Modewelt vorgemacht und damit einen zeitlosen Modetrend gesetzt: Glam-Punk. Was sich einst Bands stilistisch für das Aussehen der Bandmitglieder zu Nutze machten, um vor allem im New York der 70er Jahre auf sich aufmerksam zu machen, geriet für wenige Jahrzehnte in Vergessenheit. Es brauchte das Jahr 2012 und Yves Saint Laurent unter der Leitung von Hedi Slimane, um den Glam-Punk aus der Trickkiste von Mode und Aufmerksamkeit wieder heraus zu kramen und zum Modetrend zu machen. Und diesen möchte ich nun ein bisschen näher vorstellen.

Glam-Punk Outfit für Herren.

Was ist Glam-Punk?

Wie es der Name bereits vermuten lässt, ist Glam-Punk die Mischung aus Glamour und Punk. Zwei Dinge, die für sich alleine recht deutlich und nicht selten polarisierend daherkommen, die aber zusammen im ersten Moment irgendwie wenig sinnstiftend sind. Nimmt man die Beiden Wörter und die Dinge, für die sie stehen, ergibt sich vor dem geistigen Auge recht schnell ein Bild der optischen Sachlage. Während wir Glamour mit edlen Roben assoziieren, kommen wir bei Punk nicht umhin an rebellische, exzentrische und nonkonformistische Outfits wie Lederjacken und zerrissene Jeans zu denken.

Um besser zu verstehen was Glam-Punk ist, hilft es sich vorzustellen, man würde die jeweils eine Suppe mit der anderen Suppe versuchen zu versalzen. Während wir einem Outfit des Glamours quasi weniger glamouröse Dinge versuchen anzuheften, versuchen wir bei einem Outfit des Punks genau das Gegenteil. Egal mit welchen beiden Standpunkten man beginnt: hinaus kommt ein Outfit im Glam-Punk Modetrend.

Shop den Glam-Punk Look

Werbung


Wie ich Glam-Punk umgesetzt habe

Ich habe den Glam-Punk Modetrend genommen und in einem eigenen Look umgesetzt. Dabei schreit das Outfit Glam-Punk Modetrend, spricht aber noch immer die stilistische Sprache von Mister Matthew. Ich habe ein ehemals sehr edle und schicke, schwarz-braune Lederjacke genommen, mit Schriftzügen, Büroklammern und Sicherheitsnadeln verziert und so zu einer Jacke im Glam-Punk Modetrend gemacht. Dazu habe ich ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Jeans sowie edle Schnürschuhe kombiniert, wobei Letztere vor allem durch das bereits viele Tragen nochmal einen eigenen Glam-Punk-Anstrich bekommen. Fertig ist ein Look, mit dem ich mich unfassbar gerne in der Dresdner Neustadt- und Techno-Szene bewege.

Lederjacke für Herren im Punker Glam-Punk Look.Lederjacke mit Aufdruck.Mister Matthew Glam-Punk Modetrend.Lederjacke mit Sicherheitsnadel.Lederjacke mit Aufdruck von Hinten.Lederjacke und Jeans in Schwarz als Outfit.Glam-Punk Modetrend.Lederjacke Ärmel in Schwarz.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.