Jumpsuit Männer Outfit Schwarz FWB

männer-jumpsuit-outfit-7
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die Fashion Week ist im vollem Gange. Meine Outfit Wechsel auch. Heute möchte ich euch mein 3. Outfit für die Fashion Week in Berlin vorstellen. Der Eyecatcher ist heute ein für Männer eher untypisches Kleidungsstück: Ein Jumpsuit.

Leider habe ich noch nie einen Mann einen Jumpsuit tragen sehen. Woran liegt das? Wahrscheinlich daran, dass viele einen Jumpsuit eher einer Frau zuordnen würden, als einem Mann. Da sehe ich ganz anderes.

Während mittlerweile jeder bequeme Mann einen Onepiece zu Hause liegen hat, tut er sich noch schwer mit einem Jumpsuit, also die modische Variante eines Onepiece. Ein Jumpsuit für Männer ist genau das Richtige, um aus dem eher langweiligen Mode Alltag eines Mannes auszubrechen. Es ist ohne Frage ein mutiger Griff, lohnt sich aber allemal. Nicht nur weil es eine Seltenheit auf der Straße darstellt, auch weil es super aussieht.

Anzeige

Einen Jumpsuit für Männer kombiniert man am besten mit einem Hemd. Das bringt nicht nur die Männlichkeit in ein solches Outfit, sondern lässt es auch interessanter, eleganter wirken. Und wer möchte nicht elegant oder interessant aussehen?
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sehr mich die Leute haben angeschaut auf den Straßen. Sie haben das glaube ich nicht so recht verstanden. Aber sie haben es sicherlich interessant gefunden. Oder starrt ihr Ewigkeiten auf eine Sache, die euch nicht die Bohne interessieren. Eher nicht.

Ich Vote dafür, das Jumpsuit für Männer nicht nur der neue Trend ist, sondern generell eine Bewegung der man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
Meinen Jumpsuit habe ich vor gut drei Jahren nach einem Shooting für Domi Diamond geschenkt bekommen und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, da ich schon immer einen Jumpsuit haben wollte. Nun habe ich ihn und trage ihn auf der Fashion Week spazieren.

Jumpsuit: Domi Diamond / Hemd: Zara / Schuhe: Hennes&Mauritz
männer-jumpsuit-outfit-schwarz-4männer-jumpsuit-outfit-schwarz-3männer-jumpsuit-outfit-schwarz-6männer-jumpsuit-outfit-schwarz-1männer-jumpsuit-outfit-schwarz-5 männer-jumpsuit-outfit-schwarz-2

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

4 Kommentare

  1. It's Me
    29. September 2018 / 11:49

    Dein Blogeintrag ist zwar nun zwar schon etwas älter, aber der Jumpsuit ist immer noch cool, oder wird er sogar aktuell gerade noch besser? Ich hätte noch eiinen kleinen Dreh dran gemacht und die Epauletten des Hemdes ÜBER dem Jumpsuit gegragen, auch wenn es unpraktisch wäre, weil es m.E. dem Look noch zu einer besseren Einheit verholfen hätte. Ich könnte mir auch recht viele Variationen bezüglich des Stoffes vorstellen, und diverse Applikationen wie Nähte oder Taschen an den richtihen Stelken, um das Teil etwas zu strukturieren, und damit vielleicht alltagstaugkicher zu machen, oder noch cooler. Aber hast Du solche Jumpsuits inzwischen mal irgendwo angeboten gesehen? Ich leider nicht. Vielleicht sollte ich lieber eine Nähmaschine kaufen ….

  2. Norbert K.
    25. August 2016 / 21:12

    Ich habe mir unlängst einen ähnlich aussehenden Jumpsuit über ETSY bei einer Unternehmerin aus Portugal zugelegt. Die Armausschnitte sind etwas kleiner und die Träger etwas schmaler. Darunter ein weißes Hemd: das ist wirklich sehr chic. Meine Frau war zunächst skeptisch, ist aber von dem Teil nun restlos begeistert. Man kann den Jumpsuit zu feierlichen Anlässen oder zu Theaterbesuchen ohne Weiteres tragen.
    Kleiner Nachteil: der Reißverschluss zum An- und Ausziehen ist im Rücken. Dies ist aber für die Optik des Jumpsuit besser: ein Frontreißverschluss wäre wohl sehr störend.

  3. 3. August 2016 / 12:26

    Hammer auf jedenfall ein richtig guter Jumpsuit.
    Ich selber schreibe über die etwas sportlichen.
    Lieben Gruß

    • 3. August 2016 / 12:31

      Hallo Sasha,

      Vielen Dank! Freut mich, wenn der Jumpsuit so gut ankommt :)
      Ich schau gerne mal auf deiner Seite vorbei!

      Modische Grüße,

      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×