Knitwear: Strickkleidung für Männer im Trend 2022

Knitwear: Strickkleidung für Männer im Trend 2022.

Knitwear: Strickkleidung für Männer im Trend 2022

Dolce & Gabbana, Louis Vuitton, Missoni und Prada zeigten es jüngst in ihren Kollektionen für 2022: Strickkleidung für Männer liegt im Trend. Und ganz abgesehen von Trends und Designern: Strickkleidung für Männer ist komfortabel und stylisch. Alles, was es zum Tragen bedarf, nicht wahr? Deshalb möchte ich heute einen Blick auf Strickkleidung für Männer werfen, die meiner Meinung nach in den einschlägigen “Mode-Medien” für den Mann viel zu unterrepräsentiert sind und somit bei der Auswahl der Kleidung viel zu wenig Erwägung in den Köpfen erfahren. Und wann eignet sich die sogenannte »Knitwear« besser, als in der Jahreszeit Herbst, bei der wir zu Kürbissuppe, Tee und unserer Lieblingsserie auf der Couch fast schon dazu gezwungen sind, ein bisschen Strick zuzulassen.

Weißer Strickpullover für Männer.

Strickkleidung für Männer stylen

Das ist kurz und einfach erklärt: Strickkleidung für Männer sieht mit einer schwarzen oder beigen Hose kombiniert am besten aus. Da Hosen in der Regel nicht aus Strick sind, liegt hier die Frage nach dem Styling begraben. Am besten kombiniert man seinen Pullover, seine Jacke, seine Accessoires usw. aus Strick mit eben schwarzen oder beigen Hosen. Warum? Weil dies einen klassischen, zeitlosen Look ergibt. So würden ein weißer Strickpullover und eine rote Hose in Kombination kein gutes Paar abgeben. Zusammen mit einer beigen Hose ist das dann schon wieder der Fall. Letztendlich ist das natürlich wahnsinnig subjektiv, aber umso weniger aufregend die Hosen bei der Farbe sind, desto besser kann die Strickkleidung für Männer am Körper strahlen und zum Eyecatcher werden.

Diese 3 Dinge aus Strick gehören zum modisch guten Ton:

Werbung

Der Strickpullover

Mein Lieblingskleidungsstück in Herbst und Winter, neben dem klassischen, schwarzen Rollkragenpullover, ist der Strickpullover. Kaum ein anderes Kleidungsstück zieht mich so sehr in den Bann wie dieses. Wenn Gemütlichkeit auf Klassik trifft, Eleganz auf Komfort, dann sprechen wir von einem Strickpullover. Trotz dem Faktor der Gemütlichkeit, verliert ein Strickpullover nie den Anspruch des gut gekleidet sein. Das Gegenteil ist bei Jogginghosen der Fall. Ein Strickpullover ist definitiv ein nachhaltiger Klassiker, auf dessen Investition man in jedem Fall setzen kann und sollte. Ich persönlich liebe zeitlose, modische Klassiker, bei dessen Kauf ich dann auch gerne mal in hohe Qualität und Marke investiere.


Shop it

Accessoires aus Strick

Gerne erinnere ich mich hier an eine alte Schulfreundin aus dem Abitur, Antonia. Gerne trug sie in Herbst und Winter Accessoires aus Strick. Mütze, Schal, Handschuhe, Taschen, Nackenwärmer usw. Das hat sie nicht nur immer sehr stylisch aussehen und wärmen lassen, sondern vor allem mich immer beeindruckt, da sie sich selbst ein gemütliches Outfit als auch ein stylisches Auftreten verschaffen hatte. Und wie lernt es sich in der Schule besser als in einem komfortablen, aber dennoch vorzeigbarem Look? Vor allem wenn man in der Pubertät steckt? Eben. Abgesehen von Schule, Uni und Co., eignen sich Accessoires aus Strick für einen modischen Eyecatcher. Ausprobieren, sehr zu empfehlen!


Shop it

Strick für Männer mit Interior

Angenommen du gehörst tatsächlich zur Sorte der Quer-Stricker und lehnst Strickkleidung für Männer bzw. an dir ab, dann kommen wir vielleicht über Strick-Interior ins Geschäft? Denn Strick lässt sich auch über Einrichtung und Dekoration näher holen, ohne dabei getragen werden zu müssen. Das sieht nicht nur sehr dekorativ und stylisch aus, sondern sorgt in dem ein oder anderen Moment auch für Gemütlichkeit im Haus. Und das kann ja nun wirklich jeder in Herbst und Winter gebrauchen. Wie wäre es also mit einem Kissen aus Strick, einer Kuscheldecke zum Filmabend oder Dekoration im Strick-Look? Probiere es aus und hole dir Strick für den Mann ins Haus, ohne selbst Strick tragen zu müssen.


Shop it

Strickkleidung für Männer im Trend.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.