M ROOM Berlin

M Room Berlin Frisoer Barbier Berlin

Vergangenen Samstag fuhren mein Mann und ich spontan über ein Wochenende nach Berlin. Wir hatten Lust auf Freunde treffen, Shopping, Nightlife und Großstadt Luft. In Berlin Mitte hieß es einen Barbier zu finden, da mein Mann einen frischen Schnitt an Kopf und Bart wollte. Da bei dem Barbier, zu dem wir eigentlich wollten, alle Termine belegt waren, wurden wir gezwungen einen anderen aufzusuchen. Und das bereuten wir nicht!

Wir stießen auf den Frisör & Barbier M ROOM Berlin. Ein in schwarz gehaltener, kleiner, lässiger Laden, für das Wohlbefinden des Mannes. Optisch passte mir der Laden mehr als stark ins Gemüht. Die Leute waren cool drauf, sprechen ein lustiges deutsch-englisch, reichen einem einfach so Schokolade und haben keine Berührungsängste ins Gespräch zu kommen.

M-Room-Frisoer-Barbier-Berlin-03




Mein Mann lies sich die Seiten von seinem Undercut wieder kurz schneiden, während ich gespannt auf die Bartpflege wartete. Ich war erstaunt, als die Friseuse ihr Rasiermesser zückte und anfing an meinem Mann herum zuschneiden. Eine klassische Praxis der Bartpflege ála Sweeney Todd. Das habe ich so Live noch nie erlebt! Es wurde sehr präzise und langsam, sorgfältig geschnitten. Was mir beim Umherschau durch den Laden, beim bestaunen der anderen Kunden, auffiel ist, dass sich besonders viel Zeit gelassen wurde. Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Es wurde immer wieder kontrolliert, verbessert, kontrolliert, verbessert. Die Friseuse waren besonders stark konzentriert, auch wenn sie aufmerksam ihr Umfeld beachteten.

Ich saß da und bestaunte das hauseigene Sortiment an Haar- und Bartpflege Produkte. Produkte von M ROOM persönlich. After Shave Balsam, kühlende Cremes, Shampoo, Conditioner. Alles auf sehr hohem Niveau.

M Room Berlin

Was ich als besonders interessant empfand: Im M Room Berlin wird eine Mitgliedschaft im M Room Berlin Club angeboten, bei dem man für einen jährlichen Beitrag,  bestimmte Service Pakete in Anspruch nehmen kann. Das größte Paket stellt die Platinum Card dar. Mit 690€ ist man komplettes Platinum Mitglied in allen Salons, hat damit bevorzugten Anspruch auf Termine, kann jeden Tag, zu jeder Zeit kostenlos kommen und sich pflege lassen, man hat jederzeit kühle Getränke im Angebot, Kaffee und Tee und bekommt Rabatte auf die hauseigenen Produkte.

M-Room-Frisoer-Barbier-Berlin-02 M-Room-Frisoer-Barbier-Berlin M-Room-Frisoer-Barbier-Berlin-04

Alles in allem bietet der M Room Berlin einen tollen Service, sehr klassisch, edel und für Männer der Frisör und Bartpflege Himmel.

Mehr über Bartpflege könnt ihr in meinen Beiträgen Bart Trends 2015 und Rasieren – Tipps & Tricks nachlesen.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert