Mein Socken Outfit

mister-matthew-mein-socken-outfit-03

Seit ihr schon mal mit kurzer Hose und Socken, hochgezogen bis zu den Knien, durch Berlin gelaufen? Nein? Ich schon! Und die Reaktionen waren irgendwie .. krass. Es ist Samstag, ich bin in Berlin, hocke in meinem Hotelzimmer vor dem Kleiderschrank, während ich snapchatte und überlege, was ich denn anziehen könnte.

mister-matthew-mein-socken-outfit-01

Meine Entscheidung fällt dabei auf ein Outfit, was im späteren Verlauf des Tages noch heftige Reaktionen auslösen sollte. Ich entschied mich für einen schwarzen Rollkragen Pullover, ein graues Jacket, eine kurze, schwarze Hose und: für Socken. Diese zog ich mir bis unter die Knie und sah dabei aus, wie eine Mischung aus Geschäftsmann und Schuljungen.

Mir gefiel der Look sehr. Er hat irgendwie etwas sehr interessantes, neuartiges an sich, was ich überaus spannend fand.

Die Reaktionen auf den Straßen waren sehr eindeutig. Die Menschen konnten ihre Blicke weder von mir, noch von meinen Socken lassen. Ich war ein bisschen eifersüchtig auf meine Socken und bat sie, doch etwas weniger mit den vorbeilaufenden Menschen zu flirten. Aber es half alles nichts. Die Socken stielten mir die Show. Oder gaben sie mir die Show erst?

Die Leute schauten und staunten. Ein Mann in so hoch gezogenen Socken? Ist das jetzt modern? Von wo kommt der junge Herr und vor allem: was hat er denn vor mit diesen Socken? Nun ja, ich hatte einige Geschäfts Termine, was denn sonst ..

Doch ich wunderte mich: Wie kann denn so ein Outfit für Aufregung sorgen? Bei Fußballern ist es doch vollkommen normal die Socken so hoch zu tragen. Auch damals, im frühen 19. Jahrhundert lief jeder Junge so herum. Warum also der Aufstand?

Ich erntete Reaktionen die sich in Lauten äußerten, wie in etwa “Geiler Style man!” bis hin zu “WTF!?”. Da staunte ich nicht schlecht. Ich schwieg und genoss die Aufmerksamkeit, die Bühne die sich Straßen von Berlin nennen.

Zum Outfit:

Socken: H&M / Jacket: Humana / Pullover: Topman / Tasche: Zara / Schuhe: H&M

mister-matthew-mein-socken-outfit-03

 

mister-matthew-mein-socken-outfit-02

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

3 Kommentare

  1. 8. Januar 2021 / 17:45

    Tolles Outfit! Schwarze Socken so hochgezogen finde ich richtig cool – Der neue Trend gefällt mir! ;)

    • 10. Januar 2021 / 20:57

      Vielen Dank für die lieben Worte! :)

      Modische Grüße
      Mister Matthew

  2. Eddie
    17. Mai 2016 / 16:13

    Kurze Hose und Kniestrümpfe, bleib dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.