Military Mantel

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

DER MILITARY MANTEL


Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

Es war Liebe auf den ersten Blick! Herzrasen, Schockstarre, rosarote Brille. Dieser Military Mantel hat es mir angetan. Aber sowas von! Für Mäntel, wie diesen, bin ich sofort zu haben. Ich meine: wie kann man einen solchen Mantel denn nicht mögen? Ich stehe ja total auf große, schwere Mäntel, erst recht, wenn sie eine so tolle Farben haben, wie dieser Military Mantel. Mein Fotograf meinte noch zu mir:

,,Ist die Farbe denn jetzt wieder IN?”

,,Nunja .. war die Farbe denn jemals OUT? Vor allem bei so einem Mantel?”
Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -


Der Military Mantel erinnert mich an drei Dinge:


Zum einen, an einen Förster, wie er mit seinem forstgrünen Mantel durch den Wald wandert. Ja, der Military Mantel erinnert stark an einen Förster, an Tannengrün und an Moos. Fehlt doch eigentlich nur noch Rotkäppchen. Also trage ich meine Burka demnächst in Rot?

Zum anderen, erinnert er mich an Großbritannien. Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso. Irgendwie verbinde ich die Farbe, in Verbindung mit dem Stoff, mit England. Vielleicht, weil der Stil sehr klassisch und elegant wirkt? Optisch passt der Military Mantel somit perfekt in das Szenario eines britischen Landhauses.

Außerdem erinnert mich dieser wunderschöne Mantel an den neuen Film von J.K. Rowling – ,,Phantastische Tierwesen – Und wo sie zu finden sind”. Der Film ist ein Spin-Off der Harry Potter Reihe und läuft derzeit im Kino. Abgesehen davon, dass ich diesen Film über Alles liebe und er mich wieder komplett in das Harry Potter Universum geworfen hat (in dem ich als Kind so viel Zeit verbracht habe), erinnert er mich außerdem an den Mantel von Newt Scamander, der Hauptrolle in dem Film, auch wenn der Mantel von Newt in einem dunklen Türkisblau gehalten ist.

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

Zum shoppen gibt es diese Schönheit derzeit bei ASOS. Der Mantel besteht aus einer Wollmischung, die Farbe wird als Khaki bezeichnet. Besonders gefällt mir der Teddykragen, er gibt diesem doch recht hartem Military Mantel eine weiche Note. Ich hatte nicht nur riesengroße Freude beim Shooten, sondern auch jeden Tag beim Tragen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie macht mich dieser Mantel glücklich. Und ist es nicht genau DAS, worauf es bei Kleidung, beim Shoppen ankommt?

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

[the_ad id=”8222″]

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

Mister Matthew Military Mantel für Männer - Fashion Blog für Männer - Fashionblogger Mister Matthew aus Dresden - Lifestyle Blog For Men Germany -

 [the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. Silvan
    7. Dezember 2016 / 19:16

    Ich habe eine Frage, voran erkennt man bei einem Mantel ob er für Männer oder Frauen ist(auser an den Knöpfen)?

    • 7. Dezember 2016 / 19:18

      Hallo Silvan,
      ich würde es an den Knöpfen oder am Schnitt versuchen zu erkennen. Aber warum ist das wichtig? Wenn es dir schwer fällt da eine Unterscheidung an einem Kleidungsstück zu finden, umso besser. Der Trend geht nämlich zu Unisex Kleidung. :)

      Modische Grüße,

      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert