Fashion Blog » Pailletten für Männer

Pailletten für Männer

Pailletten für Männer

Pailletten für Männer

Pailletten für Männer sind eine absolute Rarität. Was für die Welt der Damen nahezu im Überfluss angeboten wird, bleibt für uns Männer ziemlich deutlich auf der Strecke. Ähnlich verhält es sich übrigens mit Rosa, Accessoires und Schuhen in kleinen Größen. Das Problem: die Nachfrage. Denn während weibliche Käuferinnen die genannten Dinge zahlreich nachfragen und kaufen, gibt es bei uns Männern nur einen für die Marktwirtschaft unattraktiv kleinen Teil, der Rosa, Accessoires, Schuhe in kleinen Größen und vor allem Pailletten für Männer nachfragt. Ziemlich schade, wenn man bedenkt, dass die Gesellschaft immer offener wird, bei der Mode aber ziemlich konservativ zu bleiben scheint. Ich plädiere für mehr Pailletten für Männer. Wie gut das aussehen kann, habe ich neulich erst selbst an mir gesehen und gemerkt. Und diese Erkenntnis möchte ich nun mit dir und der Welt teilen. Pailletten für Männer for President.

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | sitzend auf einem Sessel

Pailletten for President

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | an einem Klavier lehnend 2

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | Portrait Fotografie

Pailletten für Männer: Neuland

Pailletten sind für viele Männer Neuland. So auch für mich. Getragen sieht man Pailletten an Männern eigentlich nur in Filmen oder im Zirkus. Und da hört es dann aber auch schon auf. Bei den Frauen dagegen sieht man es viel häufiger. Auf Party, zu Silvester, bei besonderen Anlässen und Feierlichkeiten, auf Hochzeiten, im Theater oder manchmal sogar im Alltag. So häufig ich Pailletten an Frauen zu Gesicht bekomme, so häufig würde ich es mir auch bei Männern wünschen. Warum? Weil es interessant aussieht, fernab jeden Mainstreams. Baumwolle, Jeans, Samt und Seide, Cord – alles sonderlich schöne Textilien. Doch auf Dauer auch unfassbar langweilig. Findest du nicht auch? Pailletten für Männer würden dem ganzen frischen Wind einhauchen und letztendlich auch die ,,Standard-Stoffe“ wie Wolle und Co. wieder interessanter und spannender machen, weil sie ihre Anwesenheit mit den Pailletten teilen müssten und folglich nicht mehr so oft gesehen werden würden. Verstehst du wie ich das meine? Sicherlich. Dann ist es nun an der Zeit für mehr Pailletten an Männern.

Mister Matthew in schwarzen Pailletten für Männer | an einem Klavier lehnend | Portrait Fotografie

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | 1

Wann könnten die Herren zur Paillette greifen?

Theoretisch immer. Das wäre schön. Leider macht das wohl kaum ein Mann immer. Wer zwar experimentell mit seiner Mode ist, es aber nicht gleich im Alltag komplett übertreiben möchte, der könnte zum Beispiel für eine Party oder für einen Besuch im Theater zum Kleidungsstück mit Pailletten greifen. Neben schönen Hemden aus Pailletten, gibt es mittlerweile auch richtig attraktive Sakkos, Fliegen und Hosen mit Pailletten. Dabei gibt es die Wahl zwischen einzeln besetzten Stellen oder einer kompletten Montur in Paillette. Ein Hingucker ist man somit zwischen all den normalen, fast schon langweiligen Stoffen allemal.

Auch ich habe meinen Kleiderschrank nun mit einem Stück aus Paillette erweitert. Dort hängt es nun, griffbereit für die nächste Fashion Week, Party, Veranstaltung oder gar für den Alltag. Denn dafür passt Paillette doch ganz gut. Warum sollten wir uns nicht selbst ein bisschen zum Glitzern und Funkeln bringen? Besonders wenn wir auf Partys und Veranstaltungen gehen, auf denen alles um uns herum am Funkeln ist. Warum sollten wir nicht selbst auch ein bisschen scheinen, sondern nur unsere Umgebung und die Welt der Damen alleine? Macht keinen Sinn. Also plädiere ich zu mehr Pailletten für Männer.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch modisch nicht.

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | Pailletten werfen Schatten durch die Sonne

Wie kann man Pailletten tragen und kombinieren?

Ich habe mich für ein Modell entschieden, bei dem ich die Pailletten einfach wenden und somit den Look des Outfits ändern kann. Also habe ich hierbei die Auswahl zwischen Schwarz und Gold. Je nach Umgebung, Situation oder Outfit, kann ich somit die Pailletten modifizieren. Ziemlich praktisch, denn so hat man zweimal Paillette in einem. Soweit ich weiß, funktioniert das bei 90 Prozent der Kleidungsstücke mit Pailletten.

Bei der Kombination kommt es natürlich auf den Anlass und die eigene Befindlichkeit an. Ich empfehle aber, ein Stück Mode aus Pailletten immer mit einem neutraleren Kleidungsstück zu kombinieren, um den Eyecatcher ganz den Pailletten zu überlassen. Ein Oberteil aus den schönen, runden, funkelnden Teilen also mit einer Hose aus zum Beispiel Samt kombinieren. Generell empfiehlt sich bei der Farbe des Gegenstücks immer die Farbe Schwarz. Pailletten sind elegant, wie die Farbe Schwarz eben auch. Das harmonisiert und bringt letztendlich auch die schönste Seite der Pailletten für Männer zum Vorschein.

Denn nur wenn die Pailletten ihre schönste Seite zeigen können, erlauben sie es uns, dass wir unsere schönste Seite zum Ausdruck bringen können. Pailletten für Männer sind eine absolute Rarität. Ich plädiere für mehr Pailletten für Männer. Wie gut das aussehen kann, habe ich neulich erst selbst an mir gesehen und gemerkt. Und diese Erkenntnis möchte ich nun mit dir und der Welt teilen. Pailletten für Männer for President. Vielleicht hilfst du mir ja. Übrigens: Pailletten sind bei den Stofftrends 2019 und 2020 enthalten!

Shop Pailletten für Männer für dich!

(Klick)

Werbung

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | an einem Klavier lehnend | Portrait Fotografie

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | Auf einem Sessel sitzend

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | Portrait Fotografie, mit Händen über dem Kopf

Mister Matthew in schwarzen Pailletten für Männer | an einem Klavier lehnend | Portrait Fotografie

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | Mister Matthew schaut in die Kamera

Mister Matthew in goldenen Pailletten für Männer | an einem Klavier lehnend

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.