Perlenketten für Männer

Perlenketten für Männer.

Perlenketten für Männer

Perlenketten für Männer sind die modische Emanzipation, die ich wünsche und die wir brauchen. Deshalb möchte ich heute dazu schreiben und so vielleicht den ein oder anderen Mann zum Tragen von Perlen inspirieren. Was lange Zeit eine Einbahnstraße war, wird langsam, aber sicher, zur Autobahn in beide Richtungen. Modische Emanzipation kennt man überwiegend aus der Damenwelt, die einst keine Hosen tragen durfte, bei Röcken nicht zu viel Knie, bei Kleidern nicht zu viel Schulter zeigen sollte. So alltäglich diese Dinge für die Frauenwelt mittlerweile sind, so wenig emanzipiert sind noch immer viele Dinge in der Männerwelt: Make-Up, Nagellack, feminine Schnitte, Röcke, Kleider, Accessoires wie Handtaschen und Schmuck allgemein – um nur einig in der Herrenmode gesellschaftlich noch nicht akzeptierten Dinge aufzuzählen. Perlenketten für Männer gehören leider dazu.

Um mehr Perlenketten an Männerhälse zu bekommen, möchte ich ein paar Styling Tipps geben und schöne Ketten zum Shoppen verlinken.

Perlenketten am Mann Mister Matthew.

Kindheitserinnerung an Perlenketten

Ich sehe es noch vor mir als wäre es gestern gewesen: meine Oma, ihr schicker Pullover, um den Hals eine edle Perlenkette. Den Anblick habe ich immer sehr genossen und muss ein jedes Mal daran denken, wenn ich mir die Perlenkette um den Hals lege. Nicht nur modisch, sondern auch reich an Erinnerungen. So mag ich das sehr. Gibt es eigentlich eine Großmutter auf dieser Welt, die nicht schon mal eine Perlenkette getragen hat? Eine Pauschalisierung, für die ich mich gerne aus dem Fenster lehne.

Perlenketten für Männer als Accessoires.

So kann man Perlenketten für Männer tragen und stylen

Wenn ich Perlenketten trage, dann möchte ich auch, dass man sie sieht. Deshalb habe ich für mich das Styling mit dunkler Kleidung entdeckt. Am liebsten sind mir dabei zum Beispiel ein schwarzes T-Shirt oder ein edler Rollkragenpullover. Beide Dinge unterstreichen nicht nur die Eleganz von Perlenketten, sondern heben diese durch einen starken Kontrast auch hervor. Variieren kann man hierbei für den jeweiligen Anlass durch das in schwarz gewählte Kleidungsstück. Während sich ein schwarzes T-Shirt eher für den Gang in die Bar oder zur Geburtstagsfeier eignet, kombiniert man Perlenketten für Männer zum Geschäftstermin oder Vernissage eher mit Rolli oder Hemd.

Farblich austoben kann man sich dann mit Hose, Überhemd, Schuhen, Jacke, Mantel oder anderen Accessoires. Durch den starken Kontrast zur Perlenkette bleibt diese Hauptdarsteller, mit Unterstützung des ein oder anderen modischen Nebendarstellers. Auch gut kommt es, wenn man das Weiß der Perlenkette im Outfit wieder aufgreift. Denkbar wäre dies zum Beispiel durch eine weiße Handtasche, Sneaker oder gar eine Sonnenbrille in weißem Acetat.


Shop dir eine Perlenkette für Männer

Werbung

Mister Matthew in Perlenkette für Männer.Perlenkette mit schwarzem Outfit getragen.Perlenkette und Rollkragenpullover in Schwarz.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.