Pullover Für Männer

Pullover Für Männer. Jeder Mann braucht einen Pullover. Pullover Für Männer Outfit Inspiration und Geschichte des Pullover Für Männer. Fashion Blog.

Pullover für Männer – Jetzt mehr denn je. Sie ist gekommen, die kuschelige Winter- und Weihnachtszeit. Wir schlüpfen raus aus den perfekten, meist viel zu unbequemen Outfits und kuscheln uns ein in die gemütliche Kleidung, während wir es uns auf dem Sofa bequem machen. Einen Pullover haben wir Alle schon einmal getragen. Doch kaum Jemand kennt die Geschichte der Pullover. Das möchte ich Heute ändern.


Pullover Für Männer. Jeder Mann braucht einen Pullover. Pullover Für Männer Outfit Inspiration und Geschichte des Pullover Für Männer. Fashion Blog.

Pullover für Männer sind Heute absolut gang und gäbe. Doch eigentlich kommt das Kleidungsstück “Pullover” aus der Damenwelt. Wer hätte das gedacht? Eine Art Pullover gab es erstmals in den sogenannten Twinsets, aus den 1930er Jahren. Bekannt für Ihre eleganten Twinsets war damals Chanel.
Den ersten Pullover für Männer trug man erst in den etwa 1950er Jahren – er war schwarz, schlicht und hatte einen hohen Kragen. Der Rollkragenpullover war geboren. Besonders beliebt war er damals schon als Pullover für Männer. Gerne wurde und wird der Rollkragenpullover in intellektuellen Kreisen getragen. Ende der 1960er Jahre, genoss der Pullover einen zunehmend seriösen Ruf, dennoch ist er in der Business-Kleidung auch bis Heute noch nicht als akzeptiert angesehen.




In den 70/80er Jahren, also in der Alternativbewegung, wurde der Pullover dafür genutzt ein Öko-Statement zu setzen. Selbstgestrickte Pullover aus Naturmaterialien waren besonders unter den sogenannten “Hippies” beliebt. Pullover aus der Zeit nennt man bis Heute noch Norweger-Pullover.

Gegen Ende der 80er Jahre setzte sich der Sweater, eine Unterart des Pullovers (Pullover + Kapuze), in der Hip-Hop, Skeater und Hooligans Szene durch. Ein entscheidender Punkt für den Pullover. Dadurch nahm er nämlich eine entscheidende Rolle in der Sportkleidung ein. Die Modeszene und Sportszene erkannten die Tauglich eines Pullover für Männer und statteten die ersten männlichen Sportler damit aus. Kurz darauf wurden auch Pullover für weibliche Sportler gefertigt. Seitdem haften den Sweatshirts ein sportliches Image an.

Ein entscheidender Punkt in der Kommerzialisierung des Pullovers ist das Merchandising gewesen. Werbeagenturen nutzten die ebene Oberfläche der Pullover und bestickten, benähten oder bedruckten sie mit Markenlogos, Sprüchen, Sportmannschaften usw. – Pullover wurden so sehr attraktiv für Jugendliche, welche sich mit den Aufdrucken ausdrücken wollten.

Pullover Für Männer. Jeder Mann braucht einen Pullover. Pullover Für Männer Outfit Inspiration und Geschichte des Pullover Für Männer. Fashion Blog.

Pullover für Männer im Winter

Persönlich finde ich es sehr schick, wenn Männer in den kalten Jahreszeiten einen Pullover tragen. Pullover für Männer können den Träger entweder seriös, sportlich oder gar verkuschelt wirken lassen. Den Pullover, den ich trage, krame ich immer gerne zur Weihnachtszeit aus dem Schrank. Irgendwie lässt er mich ein bisschen wie eine große Schneekugel aussehen – oder? Wirklich schöne Pullover finde ich ab und an bei Babista. Da ist von Schneeflocke bis Rollkragenpullover Alles dabei.

Gerade dieser Pullover ist unsagbar weich und kuschelig. Könnt ihr Euch vorstellen, wie gemütlich es aussieht, wenn mein Freund im Pullover, ich im Pullover und unser Kater Videl in seinem schönen Fell auf dem Sofa liegen und kuscheln? Mein absolutes Highlight in der Weihnachtszeit! Ich kann es schon kaum abwarten, wenn ich nächste Woche langsam zum Sofa krabbel – mit einer heißen Schokolade in der Hand – und ich es mir mit meinem Freund gemütlich machen kann.

Pullover Für Männer. Jeder Mann braucht einen Pullover. Pullover Für Männer Outfit Inspiration und Geschichte des Pullover Für Männer. Fashion Blog.Pullover Für Männer. Jeder Mann braucht einen Pullover. Pullover Für Männer Outfit Inspiration und Geschichte des Pullover Für Männer. Fashion Blog.Pullover Für Männer. Jeder Mann braucht einen Pullover. Pullover Für Männer Outfit Inspiration und Geschichte des Pullover Für Männer. Fashion Blog.



Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert