Red Flame: Rot in der Herrenmode

Rot in der Herrenmode.

Red Flame: Rot in der Herrenmode

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ist euch mal aufgefallen, dass Männer die Farbe Rot so gut wie nie wirklich tragen? Das ist schade und irgendwie auch ein kleiner, modischer Skandal. Laufe ich Gefahr, einen Aufstand anzuzetteln, wenn ich die Männerwelt nun dazu aufrufe mehr Rot zu tragen? Kommt mir zumindest so vor. Rot in der Herrenmode scheint ein weniger gern nachgefragtes Gut zu sein. Dabei finde ich: Rot sieht an Männern so unheimlich gut aus. Gerne erinnere ich mich an meinen bordeauxroten Anzug, den ich mehr als gerne trage und mich noch viel wohler darin fühle. Ich möchte mich zu mehr Rot in der Herrenmode aussprechen und ansprechen, warum es mehr als Zuspruch geben sollte, wenn ein Mann die Farbe Rot trägt.

Roter Blazer Männer.

Rot, rot, rot sind alle meine … Gedanken

Rot assoziieren die meisten Menschen mit genau drei Dingen: Liebe, Achtung und Blut. Während die Liebe im Kollektiv der Gesellschaft eine überwiegend positive Assoziierung genießt, sieht das bei Achtung und Blut schon ganz anders aus. Ist es vielleicht einer der Gründe, warum Rot in der Herrenmode weniger getragen wird? Dann möchte ich hier mein Veto einlegen. Warum denken wir bei Achtung an die Warnung und nicht die achtungsvolle Wertschätzung? Warum denken wir bei Blut an eine Wunde und nicht an das in uns fließende Leben? Betrachtet man das Rot so, bekommt es eine ganz neue Wirkung.

Shop mehr Rot in der Herrenmode

Und deshalb möchte ich zu mehr Rot in der Herrenmode aufrufen. Tragt es! Traut euch! Stellt die gängige Sichtweise auf den Kopf und bekommt dadurch einen ganz neuen Look – auf die Dinge als auch in der Mode. Rot in der Herrenmode lässt sich wunderbar als Alltagsoutfit integrieren. Sei es das rote Hemd im Büro, der rote Mantel auf der Straße oder die roten Accessoires in der Freizeit. Rot ist keine Farbe, die es für Männer zu ignorieren gilt. Dass beweisen auch viele der aktuellen Designer und Kollektionen, von denen ich euch meine liebsten Teile in Rot mit auf den modischen Weg geben möchte.

Werbung


Knallrotes Sakko für Herren.Rotes Herrenmode Outfit.Boots mit roten Schnallen.Tasche im Zebra-Look.Blazer Schwarz-Weiß.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×