Ringe für Männer: Trends, Modelle und Styling

Ringe für Männer: Trends, Modelle und Styling.

Ringe für Männer: Trends, Modelle und Styling

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ringe für Männer sind ein viel zu unterschätztes Gut! Deshalb möchte ich heute zum mehr Tragen von Ringen in 2021 aufrufen. Dazu möchte ich erzählen, wie man Ringe für Männer am besten Stylen und Kombinieren kann, welche Ringe-Trends es für 2021 und vor allem welche 4 großen, bekannten Arten der Ringe für Männer es gibt, welche allesamt in jeder modischen Schmuckschatulle vorhanden sein sollten. Mein kleiner Guide über Ringe für Männer: Trends, Modelle und Styling.

Ringe für Männer: Trends, Modelle und Styling.

So stylt man Ringe für Männer richtig!

Wie man Ringe für Männer richtig stylt? Natürlich so wie die Ringe für Frauen. Beim Stylen und Kombinieren der Ringe sollte man die allgemeine Regel beim Tragen von Schmuck beachten: Gold und Silber nicht miteinander mischen. Du trägst goldene Ohrringe, eine goldene Kette oder Uhr? Dann solltest du dazu niemals silberne Ringe kombinieren – und andersherum. Gold und Silber vertragen sind nicht. Das gilt übrigens nicht nur für Schmuck, sondern auch für andere Kleinteile am Outfit, zum Beispiel die goldenen oder silbernen Knöpfe am Sakko, das Brillengestellt und die Gürtelschnalle. Schöner ist es einfach, wenn man sich insgesamt auf Gold oder Silber einigt – und dementsprechend auch die Ringe darauf abstimmt. Ein kleines, aber feines Detail, welches Wunder wirken wird!

Ringe-Trends 2021

War in 2020 überwiegend der Spruch “weniger ist mehr” sehr bestimmend (siehe weniger Kontakte, weniger Treffen, weniger Reisen usw. und dadurch natürlich auch deutlich weniger Anlässe für modische Exzesse), wird 2021 (zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr) wieder für “mehr ist mehr” stehen. Und zwar auch bei den Ringen. So lässt sich bei den Ringe-Trends 2021 sagen, dass vor allem das “Layering” eine beliebte Styling-Technik sein wird. Dabei wird nicht nur ein Ring, sondern mehrere Ringe getragen. Das können pro Hand schnell 2…3 Ringe werden. Was sich seltsam anhört, kann (natürlich passend abgestimmt) richtig gut aussehen. Siehe dazu die Bilder in diesem Artikel.

4 Arten der Ringe für Männer

Statement-Ringe

Meine liebsten Ringe sind tatsächlich die Statement-Ringe. Warum? Ich denke mir, dass, wenn man ein Accessoire tragen möchte, es auch gerne auffallen darf. Statement-Ringe sind mit Statement-Ketten zu vergleichen. Sie haben meist eine besondere Form, Farbe, Musterung, Applikation, welche den Ring zu einem absoluten Hingucker werden lassen. Meiner Meinung nach sollte jeder modische Mann mindestens einen dieser Statement-Ringe besitzen!


filigrane Ringe

Da ich auch immer großen Wert auf zeitlose Mode und Accessoires lege, empfehle ich, dass jede Schmuckschatulle auch mindestens einen sehr filigranen Ring enthält. Filigrane Ringe sind besonders fein in der Form und wirken dadurch sehr leicht und edel. Dabei wirken sie nicht zu aufdringlich, wirken aber dennoch – und das wertet das Outfit sehr schnell, sehr leicht auf. Am liebsten sind mir persönlich filigrane Ringe in Silber. Für den Sommer ein Traum!


Einfache Ringe

Einfache Ringe sind natürlich (leider) die beliebtesten Ringe für Männer. Man trägt einen Ring, ohne dabei zu sehr aufzufallen. Leider werden Ringe noch immer für äußerst feminin gehalten. Wie blöd ich das finde, kann man sich wirklich denken. Wer gerne Ringe tragen, aber damit eher nicht auffallen oder als feminin abgestempelt werden möchte, greift auf einfache Ringe zurück. Et voila: Problem gelöst. Außerdem sind einfache Ringe sehr zeitlos!


Siegelringe

Siegelringe haben eine interessante Vergangenheit: damals wurden sie nämlich als Werkzeug und Zeichen der Macht getragen, da wirklich mit den Siegeln auf den Ringen gestempelt wurde. Das war ein Zeichen von Macht und Autorität. Heute werden diese Ringe natürlich nur noch aus modischen Gründen getragen. Ich persönlich finde diese Art von Ringen sehr cool, da sie eine perfekte Mischung aus einfachen und Statement-Ringen sind.

Ringe für Männer: Trends, Modelle und Styling.

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

3 Kommentare

  1. 9. Februar 2022 / 17:37

    Sehr cooler Beitrag und gute Fotos! :D Siegel-Ringe sind weiterhin noch total in und auch echt beliebt unter den männlichen Kunden. Wenn man Ringe auch mit coolen Armbändern kombiniert, sieht es immer super aus. VG aus Köln

  2. MR
    3. September 2021 / 18:42

    Hallo,
    ich (m.) trage ebenfalls sehr gerne einfache Ringe aus 333er Gelbgold. Diese Ringe sind schmal, glänzend oder diamantiert (gemustert) und sehen an Ring- u. Mittelfingern bei mir am besten aus (bis zu 8 Ringe).

    • 6. September 2021 / 19:55

      Hallo MR,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, damit triffst du es sehr gut auf den Punkt. Da sind wir absolut einer Meinung! :-) Nichts geht über eine gepflegte Männerhand mit schönen Ringen. Einfach toll!

      Modische Grüße

      Mister Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×