Senfgelbe Möbel: so sieht’s gut aus

Senfgelbe Möbel: so sieht's gut aus.

Senfgelbe Möbel: so sieht’s gut aus

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Senfgelbe Möbel sind der letzte Schrei im Interior. Auch wenn der Anblick im ersten Moment vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, so ist der Anblick im zweiten Moment einfach nur genial. Allerdings nur, wenn man Möbel in Senfgelb in der Einrichtung platzieren zu weiß. Einfach ein Möbelstück in der Farbe Senfgelb in der Wohnung platzieren? Das geht meist nach hinten los. Das Stück in der besonderen Farbe sollte natürlich schon zum Rest der Einrichtung passen. Worauf da zu achten ist, wie man es einrichten kann und was vermieden werden sollte, möchte ich dir heute in diesem Artikel erläutern. Senfgelbe Möbel: so sieht’s gut aus!

3 Tipps für senfgelbe Möbel

1. Farbkombination mit anderen Möbelstücken

Ganz wichtig bei der Einrichtung mit senfgelben Möbeln ist: die Farbkombination mit anderen Möbelstücken. Wildes Mixen von Farben sollte man bei dieser besonderen Farbe eher vermeiden, weil der Raum sonst zu unruhig und somit nicht schön wirkt. Am besten greift man auf ebenso gedeckte Farben zurück wie es Senfgelb als Farbe ist. Also keine lauten, grellen Farben. Denkbar wären auch Pastellfarben, dabei kommt es aber auf die Pastellfarbe an. Einfach ausprobieren. Womit senfgelbe Möbel tatsächlich am besten aussehen sind die Farben Grün, Grau, Weiß und Schwarz.

2. Minimalismus

Senfgelbe Möbel sehen in einer minimalistisch eingerichteten Wohnung am besten aus. Dabei ist direkt der Wohnungsstil “Minimalismus” gemeint – und nicht etwa spärlich eingerichtet. Minimalismus strebt nach schematischer Klarheit, weshalb die Einrichtung sehr geradlinig und in der Regel farblos gehalten ist. Mit einem Möbelstück in Senfgelb kann man hierbei einen wunderbaren Akzent setzen, welcher den Minimalismus nicht stört, aber dennoch zum Vorschein kommt. Senfgelbe Möbel sollten eher vermieden werden, wenn Wohnung bzw. Haus im Industrial- oder Landhausstil eingerichtet sind.

3. Mit Dekoration aufgreifen

Möbel in Senfgelb kommen auch dann besonders gut zur Geltung, wenn sie irgendwo im Raum als Dekoration wieder aufgegriffen werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bild in der Farbe Senfgelb? Oder eine Vase? Blumentopf? Kissen? Lampe? So findet sich die besondere Farbe im Raum wieder und schließt einen optischen Kreis, was den Look des Raumes komplett wirken lässt. Auch eine immer gern gesehene und gut funktionierende Interior-Masche: einfach die Farbe auch in einem anderen Raum unterbringen. Das lässt die Räumlichkeiten schlüssig und zusammengehörig erscheinen.

Shop dir senfgelbe Möbel und Dekoration

Werbung


Senfgelbe Möbel: so sieht's gut aus.

Weitere Artikel zu Interior gibt es in der Kategorie Interior.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×