Sommer, Sonne, Schuhe und Sneaker

Vans Collage: Sommer, Sonne, Schuhe und Sneaker.

Sommer, Sonne, Schuhe und Sneaker

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Frühling und Sommer lassen sich dieses Jahr ganz schön betteln. Dagegen stehen die Schuhe und Sneaker für die wärmeren Tage mehr als bereit in den Startlöchern. Wenn die Temperaturen wieder steigen und die Stoffe an unseren Füßen weniger werden, erleben nicht nur unsere Füße ein gänzlich neues Freiheitsgefühl, sondern wir Menschen auch. Besonders intensiv dürfte dieses Gefühl dieses Jahr ausfallen, wenn wir nach einem langen Corona-Winter wieder mehr unternehmen können. Um den Sommer und die Sonne genießen zu können, bedarf es vor allem eins: Schuhe und Sneaker. Ich möchte dir nun meine Top 4 Schuhe für diese Saison vorstellen, die mich auch ohne Sonne ganz schön ins Schwitzen bringen werden.

Sommer, Sonne, Schuhe und Sneaker.

Sommer, Sonne, Schuhe und Sneaker:
meine Top 4

Die neuen Vans: Sneaker-Vans

Ich muss ehrlicher Weise zugeben: mir haben Vans lange Zeit nicht wirklich gefallen. Mir ging das Design immer zu sehr ins Rockige. Seit geraumer Zeit aber werden die Vans mehr wie Sneaker gestaltet, was mich sie hat neu sehen lassen. Dabei haben mir es vor allem die Sneaker-Vans angetan. Wie es der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um Sneaker in Vans-Optik, welche das Beste aus beiden Welten vereinen. Auf die Sneaker-Vans bin ich beim Stöbern durch den Onlineshop Görtz gestoßen. Einst nur als Kind dort eingekauft, entwickle ich langsam, aber sicher, auch als Erwachsener eine echte Überzeug für Goertz.

white-american: der Klassiker

Kaum ein Paar Schuhe und Sneaker lassen sich universeller kombinieren und tragen als der Schuh-Klassiker schlechthin: der white-american. Ein im ersten Moment recht unspektakulär erscheinender Schuh, welcher im zweiten Moment die Füße im Sommer dominiert. Ob zum lässig-grauen Anzug fürs Büro, zur Fahrt an den See oder Yachtclub: weiße Sneaker lassen sich zu allem irgendwie stylen und gelten somit als großer Favorit der Mehrheit. Auch wenn man Mode nicht an der Beliebtheit gegenüber anderer bemessen sollte, fühlt man sich mit einem Sneaker in komplett Weiß anders – nämlich besser. Und das ist auch gut so. Denn so haben wir alle eine todsichere Variante für unsere Füßen, die uns immer gut kleidet und trägt.

Schuhe und Sneaker aus Leder

Während die Damen immer zu edlen Absatzschuhen, mit den unterschiedlichsten Formen, Mustern und Verzierungen, greifen, weil es die Kollektionen auch hergeben, bleiben für uns Männer modisch immer nur recht wenige Spielräume. Schuhe und Sneaker aus Leder ändern das in Nullkommanichts. Kaum eine Schuhsorte bietet für ihre Träger so viele Unterschiede wie die Schuhe und Sneaker aus Leder. Ob glatt, wild, braun, schwarz, echt, unecht, bunt eingefärbt, oder oder oder: besonders bei Leder toben sich die Designer gerne aus. Das kommt uns bei den Schuhen und Sneakern für den Sommer mehr als gelegen. Halte demnächst die Augen besonders weit offen: du wirst erschrecken, wie viel unterschiedliche Lederschuhe es gibt und geben kann.

Lässige Loafers

Und last but not least, gehören zu meinen liebsten Schuhen und Sneakern für den Sommer die lässigen Loafers. Dabei meine ich nicht die schicken, eleganten Loafers, sondern die lässig-entspannten, die man zum Strand oder Promenadenspaziergang anziehen kann. Statt mit dunklen, schweren Materialien, kommen lässige Loafers mit leichten Textilien und hellen, pudrigen Farben daher. Ein besonders angenehmer Fakt bei den Loafers für den Sommer: sie sind oben offen und sind somit eine kleine Klimaanlage für unsere Füße. Denn Schuhe und Sneaker für den Sommer können noch so stylisch aussehen: wenn sie nicht komfortabel sind, dann wollen unsere Füße sie nicht lange tragen. Übrigens: ein gestyltes Outfit mit edlen Loafers gibt es hier.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. 21. Juli 2022 / 14:14

    Gute Auswahl, ich würd noch Adiletten hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×