Statussymbol Männer Uhr

Statussymbol Männer Uhr

„Ein Mann braucht nur drei Schmuckstücke: sein Auto, seine Frau und seine Uhr“

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

,genau das sagte einmal ein italienischer Uhren-Macher. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass dieser Spruch schon etwas altmodisch angehaucht ist und ob ihr dem ganzen jetzt zustimmt oder nicht, die Uhr ist und bleibt das ultimative Schmuckstück für Männer. Doch was macht Uhren für uns Männer so begehrenswert und faszinierend? Es ist wahrscheinlich der fast einzige Schmuck für einen Mann, dem keine Vorurteile anheften. Ringe oder Siegelringe wirken oft fragwürdig und protzig und über Goldkettchen müssen wir uns gar nicht erst unterhalten. Gerade daher ist die Uhr für den Mann eines seiner wichtigsten Accessoires.

Seinen finanziellen Status und guten Geschmack kann er durch die Uhr seiner Wahl der Welt präsentieren. Somit steht die Uhr gleichauf mit dem Statussymbol Auto. Wobei die Uhr weiterhin, verständlicherweise, das gefragtere Symbol ist. Eine Uhr kann man überall und jederzeit mit hinnehmen, ob ins nächste Meeting, den Urlaub oder auf Geschäftsreise mit dem Flugzeug. Euer Auto könnt ihr sicherlich nicht so entspannt am Handgelenk umhertragen.
Männeruhren, im Gegensatz zu Frauenuhren, sind seltener filigran und funkelnd und sollten eher ein Understatement und Stil vermitteln anstatt Protz und Klunker. Vielmehr stehen Männeruhren für Abenteuer, Gefahr und Sportlichkeit. Trotz einem Boom an Mobiltelefonen in den letzten Jahren und die Entwicklung des Smartphones haben Armbanduhren nicht überflüssig gemacht, sie zählen immer noch zu Statussymbolen und zeigen dem anderen den Charakter und Status des Trägers. Deine Uhr sollte sich in dein Gesamtoutfit einfügen und ein diskreter aber gewollter Blickfang sein. Mit eurer Uhr könnt ihr tolle Akzente für euer Outfit setzen, ein gutes Sortiment an verschiedenen Marken und Uhrenarten findet ihr bei shop-juwelier.de.
Eine qualitativ gute Uhr kann zu einem lebenslangen Begleiter für jeden Mann werden. Die Uhr die Ihr tragt sagt etwas über euch aus! Also macht euch Gedanken darüber was Ihr an eurem Handgelenk tragen möchtet und gebt bloß kein Geld für billige „Blender“ Uhren aus. Es gibt auch überaus stylische und zu euch passende Uhren zu erschwinglichen Preisen.

Bei der Wahl der richtigen Uhr gibt es einige kleine Dinge zu beachten:

  • Bitte beachtet den Umfang deines Handgelenkes und kauft weder eine Uhr mit zu kleinem noch zu großem Ziffernblatt
  • Wenn ihr euch eher leger kleidet, greift am besten zu einer größeren sportlichen Uhr, für elegantere Anlässe passt auch mal eine kleinere schickere Uhr
  • Stimmt die Farben eurer Uhr auf euer Outfit ab, schwarz und weiß für das Ziffernblatt sind eine gute und klassische Wahl, wenn ihr es gerne etwas bunter mögt im Alltag sind auch Uhren mit auffallenden Akzenten eine Möglichkeit
  • Grundlegend ist es am ästhetischsten wenn die Uhr knapp über dem Knöchel getragen wird und wenn zwischen Armband und Handgelenk noch gerade ein kleiner Finger passt, sie so nicht unschön am Handgelenk baumelt

Statussymbol Männer Uhr



Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. Tine Rett
    11. September 2016 / 14:17

    Dem kann ich absolut zustimmen! Uhren sind ein absoluter Hingucker an Männerhandgelenken. Es macht einen Mann einfach elegant und stilvoll, wenn er eine schöne Uhr trägt und man merkt, dass er auf sein Auftreten wert legt. Ich finde aber nicht, dass man pauschal sagen kann, dass eine kleine Uhr zu kleinen Handgelenken passt und umgekehrt. Zu jedem Typ Mann passt eine andere Uhr. Mein Freund findet die Auswahl auf uhrcenter.de recht praktisch und er findet sich immer eine Uhr. Gerade hat er sich eine Golden Friend Swatch bestellt und trägt sie sowohl im Alltag als auch am Abend zu eleganteren Anlässen. Liebe Grüße, Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×