Fashion Blog » Tommy Jeans Outfit mit Gürtel

Tommy Jeans Outfit mit Gürtel

Tommy Jeans Outfit mit Gürtel

Mein Tommy Jeans Outfit mit Gürtel

Vor Kurzem habe ich mich Hals über Kopf in ein relativ neues Label verliebt, welches aus einem altwürdigen Modehaus kommt, dennoch jede Menge frischen Wind für uns parat hält. Die Rede ist von Tommy Jeans. Klassisch, gesättigte Farben, edle Schnitte und irgendwie ein bisschen elegant. Dinge die mir zu Tommy Hilfiger einfallen, die aber nicht jeden Menschen gefallen würden. Besonders für die heutige Jugend ist klassische, edle und elegante Mode ein Fremdwort geworden. Was damals vielleicht noch in jugendlichen Nischen gefeiert wurde, ist heute mit dem alles beherrschendem Streetstyle Look verschwunden. Das hat auch Tommy Hilfiger gesehen und gemerkt, weshalb sich die Marke einer kleinen Verjüngungskur unterzog und mit Tommy Jeans eine neue Tochtermarke auf den Markt gebracht hat, die vor allem bei der heutigen Jugend bestehen kann. Hier ist ein Beitrag über mein Tommy Jeans Outfit mit Gürtel und über die Marke und seine Mode allgemein.

Tommy Jeans Outfit Gürtel | Mister Matthew | Streetstyle | Slogan Belt 1

Tommy Hilfiger

1985 gründete Tommy Hilfiger das heute international agierende Modeunternehmen Tommy Hilfiger. Damals – und das begeistert mich sehr – machte der Designer durch große Werbeplakate auf sich aufmerksam, auf denen er sich mit anderen, zu der Zeit bereits etablierten Designern verglich. Dass brachte ihm nicht nur viel Unmut von seinen Kollegen, sondern recht schnell sehr viel Aufmerksamkeit, was man heute wohl als Startschuss von Tommy Hilfiger bezeichnen kann. Manchmal ist direktes und auffälliges Auftreten einfach am besten.

Bekannt ist Tommy Hilfiger damals als auch heute für seinen Preppy Look bzw. Style, welchen man auch als klassischen Stil oder Landadelstil bezeichnen könnte. Ich persönlich finde diesen Look sehr ansprechend und trage ihn auch selber gerne. Also Poloshirts, Pullover die über die Schulter geworfen werden, Loafers, helle und pastellige Farben sowie dunkle und gedeckte. Einen Tommy Hilfiger Look erkennt man aus 100 Kilometer Entfernung, wie das bei einem festen Markenimage auch sein sollte. Es sei denn man erklärt sich dazu bereit, dieses Image ein bisschen aufzubrechen, wie es Tommy Hilfiger getan hat. Mein Tommy Jeans Outfit war geboren.

Tommy Jeans

Gute 10 Jahre nach der Gründung von Tommy Hilfiger, gründete der Designer die deutlich lockerere und jüngere Marke Tommy Jeans, die Jeansmarke von T.H. – dass diese Untermarke eine wesentlich jüngere Zielgruppe ansprechen soll, ist in den Kollektionen mehr als sichtbar. Die Kleidung ist mit lockeren Schnitten, Mustern und großen Logos/Slogans der Marke versehen, entfernt sich somit ein bisschen von dem edlen, klassischen Stil, ohne sich dabei selbst zu verraten. Tommy Jeans soll Einzug in den Streetstyle haben. Und das tut die Marke auch. Sehr erfolgreich.

Dabei ist die Marke vom American Look beeinflusst und inspiriert. In jeder Kollektion von Tommy Jeans, sowie bei der Hauptmarke Tommy Hilfiger auch, wird mit den Farben Blau, Rot und Weiß gearbeitet. Als Orientierung der Schnitte bedient man sich an amerikanischen Collegejacken, an Sportshirts, Streifen-Polos und Karos. Der zur Mode gewordene American Dream. Dadurch ist nicht nur Tommy Hilfiger, sondern auch Tommy Jeans, zur unverkennbaren Marke aufgestiegen. Dieser American Look, dieser verwöhnte, freche Look, ist das was ich so sehr an Tommy Jeans liebe.

Tommy Jeans Outfit Gürtel | Mister Matthew | Streetstyle | Slogan Belt 3
Tommy Jeans Outfit Gürtel | Mister Matthew | Streetstyle | Slogan Belt 5

Mein Tommy Jeans Outfit mit Gürtel

Mein Tommy Jeans Outfit mit Gürtel ist recht schlicht gehalten, weil ich dem markanten Gürtel als Accessoires die Aufmerksamkeit überlassen wollte. Generell ist es derzeit total angesagt, dass man seine Looks vor allem durch Accessoires aufwertet und beachtenswert macht. Ein graues Shirt, eine graue Jeans, ein einfaches paar Speaker – kein wirklich spektakuläres oder sonderlich modisches Outfit. Mit dem Gürtel von Tommy Jeans ändert sich das prompt. Unfassbar was ein einfacher Gürtel am Outfit verändern kann. Erinnern tut mich der Gürtel und seine Kombination an den von mir so heiß geliebten Off White Gürtel. Der Trend scheint also auch bei Tommy Jeans, und somit wieder bei mir, angekommen zu sein.

Must Have Teile von Tommy Jeans

Ich möchte Euch nun meine ganz persönlichen Tommy Jeans Must Have Teile vorstellen. An den ganz klaren Anfang gesellen sich hierbei die Logo-Shirts. In 2018 können die auf der Kleidung befindlichen Logos der Marken nicht groß genug sein. Warum? Damit man sie gleich ganz deutlich von den einfachen Teilen der Massenmodehäuser unterscheiden kann – in der heutigen Zeit, da fast alle in China produzieren – ist das nämlich kaum noch möglich. Ein Label wie Tommy Jeans möchte sich damit seine Bekanntheit und Wirkung bewahren.

Gleich danach kommen die Logo-Sweatshirts, die wunderbar in den bevorstehenden Herbst und zur neuen Fall Kollektion #TommyNow passen, welche heute ihre Präsentation feiert (04.09.2018). Große Pullover, auf denen man das Logo der Marke wiederfindet, ist ein richtiges Ding in der derzeitigen Modeindustrie. Gerne erinnern wir uns hierbei an Balenciaga, Ellesse, Champion oder Marina Hoermanseder.

Auch als Must Have Teil von Tommy Jeans anzusehen sind die Streifen-Polos, welche mindestens so alt und beliebt wie die Marke Tommy Hilfiger selbst sind. Warum? Weil sie zum einen perfekt in das Konzept von Tommy Hilfiger und zum anderen wunderbar zur Zielgruppe von Tommy Jeans passen. Sie sehen auch einfach unverschämt gut aus – lassen also unsere beste Seite an uns zum Vorschein kommen. Deshalb ein definitives Must Have!

Und wie bereits erwähnt: die Slogan Gürtel. Wirklich: kaum ein Trend ist in der letzten Zeit so dominierend im Streetstyle zu sehen wie Slogans. Überall Slogans, Slogans, Slogans, also Schriftzüge oder Logos der Marke an Accessoires, Gürteln, Seiten von Jacken, Pullover, Shirts und Mänteln. Sieht ja auch einfach nur gut und vor allem interessant aus, weil sie so sehr damit aus der einheitlichen Masse hervorstechen.

Shop Tommy Jeans Mode

Tommy Jeans Outfit Gürtel | Mister Matthew | Streetstyle | Slogan Belt 4
Tommy Jeans Outfit Gürtel | Mister Matthew | Streetstyle | Slogan Belt 6
Tommy Jeans Outfit Gürtel | Mister Matthew | Streetstyle | Slogan Belt 7
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew Newsletter
 
Melde Dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte einmal die Woche neue Outfits, Trends, Reiseberichte, Einladungen, Sonntagsartikel usw. direkt in Dein Email Postfach. 
abonnieren
Mehr Informationen auf der Webseite unter ,,Datenschutzerklärung"
© 2018 MISTER MATTHEW