Trendfrisuren 2020 für Männer

Trendfrisuren 2020 für Männer.

Trendfrisuren 2020 für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Frisur für Männer? Hast aber keine Ahnung, welche es für dich werden soll? Dann gilt es einen Blick auf die Trendfrisuren 2020 für Männer zu werfen. Wie in der Mode auch, wandeln sich die Trends der Frisuren jährlich. Dabei überdauern einige Trends den Jahreswechsel, während andere aussterben und neue hinzukommen. Ich finde es wirklich spannend zu beobachten, wie sich nicht nur die Mode unserer Gesellschaft stetig wandelt, sondern eben auch die Haar-Kultur. Besonders in der heutigen Zeit, habe ich das Gefühl, dass sich die Männerwelt deutlich mehr traut. Und die Haartrends 2020 stimmen mir zu. Hier kommen die Trendfrisuren 2020 für Männer.

Produkte für die hier gezeigten Styles

Werbung

1. Trendfrisuren 2020:
Militärhaarschnitt

2020 wird es radikal. Zumindest was die Trendfrisuren 2020 für Männer angeht. Während Undercut und Sidecut die letzten Jahre die Herrschaft über die männlichen Frisuren innehatten, dabei aber immer sehr verwaschen, mit Fasson, getragen wurden, überrascht uns 2020 mit einem radikalen Militärhaarschnitt. Dabei werden die Seiten besonders kurz gelassen, während das Haupthaar etwas länger (aber dennoch kurz) bleibt.

2. Trendfrisuren 2020:
Geflochtener Undercut

Was die Braids für längere Haare sind, ist der geflochtene Undercut für die Trendfrisuren 2020 für Männer. Warum nicht einfach mal das längere Haupthaar beim Undercut flechten? Eben. Das Sieht nicht nur wahnsinnig cool und einzigartig aus, sondern verleiht jedem Look etwas wildes, rohes, männliches. Tarzan wäre stolz auf uns. Das gute an dieser Trendfrisur: man muss sie nicht jeden Tag tragen und kann das Geflochtene einfach wieder öffnen.

3. Trendfrisuren 2020:
Man Bun

Der Man Bun ist seit einigen Jahren hoch auf der Agenda der Trendfrisuren und wird auch in 2020 als Trend nicht einbrechen. Woran das liegt? Das ist ganz einfach erklärt: die langen Haare sind DAS Gegenstück zu den meist kurzen Frisuren der Männer. Während es in der Mode immer ein Pendant zu einem Trend gibt (zum Beispiel: Skinny-Jeans vs. Schlaghosen), gibt es das auch bei den Frisuren. Und so zählt zu den Trendfrisuren 2020 auch der Man Bun.

4. Trendfrisuren 2020:
Pastellfrisur

Sich mit seinem Look einfach mal aus dem Fenster lehnen. Das ist schon lange der Zeitgeist unserer Gesellschaft. Mal um die Ecke, außerhalb der Box denken. Anders, individuell sein. Nie war das so hoch im Kurs wie derzeit. Deshalb darf man sich bei der Farbe der Haare auch etwas trauen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Frisur in Pastellfarben? Besonders beliebt sind hierfür die Farben Rosa und Lila, da man diese besonders selten an Haaren sieht.

5. Trendfrisuren 2020:
Dauerwelle

Letztes Jahr habe ich einen Bergsteiger kennengelernt, mit dem ich auf dem Kilimandscharo gewesen bin, der den gesamten Trip über wunderschöne Locken hatte. Nach unserer Tour auf den Kilimandscharo, waren seine Locken wieder weg: er hatte eine Dauerwelle. Und man: es sah so unfassbar gut aus. Deshalb möchte ich es bei den Trendfrisuren 2020 für Männer erwähnen und zum Tragen animieren. Dauerwelle – go for it!

6. Trendfrisuren 2020:
Mittelscheitel

Den Mittelscheitel für Männer habe ich selbst eine lange Weile getragen und derzeit denke ich wieder drüber nach mir einen zu machen. Es sieht einfach stylisch, aristokratisch und mehr als edel aus. Zur gleichen Zeit hat der Look aber auch etwas sehr Avantgardistisches an sich, was ihn einmal mehr interessant aussehen lässt. Auch hier kann man, wie beim geflochtenen Undercut, die Trendfrisur jederzeit ändern, indem man seinen Scheitel anders legt.

7. Trendfrisuren 2020:
Normcore

Vor einigen Jahren war der Normcore-Trend in der Mode hoch im Kurs. Jetzt ist Normcore bei den Haaren hoch im Kurs. Was bedeutet Normcore? Das ist ganz einfach: man muss einfach so aussehen, als wäre einem alles total egal und als würde man sich um ein Styling gar nicht bemühen. Aber dieses ,,nicht bemühen” ist das Styling. Also einfach die Haare mal nicht waschen, mal nicht gleich in Form schneiden, legen, föhnen, geelen usw. – einfach mal wild lassen.

8. Trendfrisuren 2020:
Vokuhila

Und last aber definitiv not least, ist die Vokuhila-Frisur als eine der Trendfrisuren für Männer zu nennen. Die 80er und 90er erleben derzeit ja sowieso ein absolutes Comeback in der Mode. Klar, dass dabei Accessoires, Schuhe, Kosmetik und eben auch Haare mitziehen. Warum sich nicht einfach mal wieder eine Vokuhila wachsen lassen? Einzigartig ist man damit definitiv. Obwohl, mit Hinblick auf die Trendfrisuren 2020 für Männer vielleicht nicht mehr lange.

Weitere Artikel zu Haut und Haar gibt es in der Kategorie Haut und Haare.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. 8. Oktober 2019 / 15:27

    Ich möchte meinen Haarschnitt ändern und bin auf der Suche nach Ideen. Normcore finde ich ziemlich cool, hatte ich nicht davon gehört. Der Schnitt sieht praktisch und stilvoll aus. Danke für den Überblick, werde mit meinem Friseur checken, ob das mir passen würde!

    • 8. Oktober 2019 / 15:28

      Hallo Florian,

      vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, wenn ich helfen und inspirieren konnte. :)

      Gutes Gelingen!

      Stylische Grüße,

      Mister Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×