Trink dich schön: Mineralwasser für die Haut

Trink dich schön: Mineralwasser für die Haut.

Trink dich schön: Mineralwasser für die Haut

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Es ist ein absolut unterschätzter Trick für schöne Haut: Mineralwasser für die Haut. Vor ein paar Monaten bin ich zur Befriedigung meines täglichen Dursts von Leitungswasser auf Mineralwasser umgestiegen und habe dabei eine sehr interessante Veränderung meines Hautbilds feststellen können: Ich sehe vitaler, frischer und meine Haut gänzlich reiner aus. Und was im ersten Moment banal wirkt, ergibt im zweiten Moment absolut Sinn: in Leitungswasser stecken die für unsere Haut so wertvollen Mineralstoffe, die wir nicht immer in voller Menge aus Leitungswasser schöpfen können.

Wie wir Mineralwasser in die Pflege unserer Haut einbauen und dadurch eine schöne Haut bekommen können, möchte ich dir kurz und knapp erklären.

Trink dich schön: Mineralwasser für die Haut: Vöslauer Wasser.

Die Macht des Mineralwassers für unsere Haut

Zum Trinken: Auch wenn unser Leitungswasser eines der reinsten Wasser der Welt ist, so ist es noch lange nicht das beste Wasser generell. Nicht selten ist das Wasser aus unserer Leitung zu hart, zu kalkig, zu wenig pH-neutral. Von den individuellen, nicht mehr die allerneusten Rohre in unseren unterschiedlichen Häusern und Wohnungen mal gar nicht zu sprechen. Auch wenn es sich um minimale Werte handelt, so sind es diese kleinen Unterschiede, die sich über die Zeit mit dem Trinken von Leitungswasser bei unserer Haut abzeichnen. Deshalb bin ich umgestiegen auf Mineralwasser. Dieses kommt zwar nicht endlos aus der Leitung, kommt aber mit mehr an Mineralien daher, welche gut für unsere Haut sind.

Anzeige



Zur Reinigung: Ein weiterer Trick, um durch Mineralwasser schöne Haut zu bekommen, ist die Reinigung mit dem Wasser aus der Flasche. Auch wenn es dekadent klingt, ist es nicht zwingend verschwenderischer als der allgemeine Konsum von Kosmetikartikeln für die Haut. Richtig verstanden: diese können nämlich bei der Hautreinigung durch Mineralwasser ersetzt werden. Die kleinen Bläschen beim Mineralwasser mit Kohlensäure wirken wie ein kleines Peeling und reinigen dadurch unsere Haut aus. Da Mineralwasser oft weniger hart und nicht selten auch reiner ist, schmeichelt es der Haut, beruhigt und trocknet sie weniger aus. Mein Tipp: einfach mal mit der nächsten Flasche Mineralwasser ausprobieren.

Vöslauer Wasser.

Welches Mineralwasser für die Haut nutzen?

Ich trinke Vöslauer Mineralwasser. Das Nr. 1 Mineralwasser in Österreich schmeckt mir nicht nur besonders gut (ja, Wasser kann einen Eigengeschmack haben – wer Gegenteiliges behauptet, sollte seine Zunge zum TÜV schicken), sondern kommt mit einem unschlagbaren Argument um die Ecke: die Quelle. Mit 660 Metern Tiefe und 15.000 Jahren, ist das Wasser aus der Vöslauer-Quelle besonders rein, klar, ausgewogen, mineralisiert und somit perfekt für die Pflege meiner Haut. Vöslauer Mineralwasser gibt es in still und spritzig, ohne und mit Aroma. Durch den Wechsel der Sorten wird das Trinken von Mineralwasser besonders abwechslungsreich – und läuft somit einmal mehr dem Leitungswasser den Rang ab.


Shop Vöslauer Mineralwasser

Werbung

Schöne Haut durch Mineralwasser.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×