Fashion Blog » Wiesn Look für Männer

Wiesn Look für Männer

Wiesn Look für Männer.

Wiesn Look für Männer

Die Wiesn stehen vor der Tür. Und somit auch der Wiesn Look für Männer. Kommenden Samstag startet das Oktoberfest 2019 in München. Dann werden nicht nur wieder Unmengen an Bier und Brezeln verschlungen, sondern vor allem auch zahlreiche Dirndl und Lederhosen getragen. Auch für mich wird dieses Jahr wieder Oktoberfest gefeiert, wenn auch ,,nur“ in meiner Heimatstadt Dresden – und nicht in München. Dafür brauche ich natürlich auch wieder ein passendes Outfit, welches ich dir heute zeigen und vorstellen möchte.

Der Wiesn Look für Männer ist so ganz anders als die vielen Dirndl der Frauen. Irgendwie cooler, findest du nicht auch? Während die Damen in ihren Dirndln immer so elegant, ja fast schon brav aussehen, wirken wir Männer wie kleine, freche Lausbuben, die es gar nicht abwarten können irgendeinen Quatsch zu machen. Wir wirken wie eine Boyband, die eine Mottoparty schmeißt, wie ein Verein, der sich gleich anzieht. Wir sehen aus wie alles Mögliche, dabei sind wir aber fern von einem eleganten oder gar braven Look. Lederhosen machen frech, nicht wahr? Und das finde ich irgendwie cool – und stylisch. Hier kommt ein frecher und stylischer Wiesn Look für Männer. Über Kombination, Styling und coole Modelle.

Wiesn Look für Männer: Karohemd in Blau.

Wiesn Look für Männer: Lederhose, Karohemd, Loafers, Socken.

Mein Wiesn Look für Männer

Ich habe mich bei meinem Wiesn Look für eine hellbraune Lederhose entschieden. Während die meisten Lederhosen in einem dunkleren Braun gehalten sind, mag ich es ein bisschen heller. Das macht jung und frisch, etwas, das man auf dem ,,eingestaubten“ Fest gebrauchen kann, um ein bisschen mit der Tradition zu brechen. Außerdem wirken dadurch die ersten Herbsttage nicht gleich ganz so trist. Beim Hemd habe ich zu einem karierten Hemd in den Farben der Bayernflagge gegriffen: Blau und Weiß. Das wirkt ebenfalls frisch und jung, während es der bayrischen Flagge und somit ein bisschen der zu feiernden Tradition schmeichelt. Wir wollen die Tradition ja mal nicht ganz unter den Tisch kehren.

Als Schuhe trage ich (die für England typischen und Bayern untypischen) Loafers in Braun, die ich mit einem dicken Paar Wollsocken kombiniere. Am Hals trage ich wieder ein rotes Tuch. Das hat zum einen den Vorteil, dass man aus der traditionellen Masse hervorsticht, während es zum anderen auch sehr praktisch ist, wenn zum Beispiel auf dem nach Hause Weg ein kleines Lüftchen weht. Denkbar wäre auch ein kleiner Schal oder eine leichte Jacke. Schaden kann das im Herbst, mit dem so unbeständigen Wetter, sicherlich nicht. Mehr dazu gibt es übrigens im Artikel: Halstücher für Männer.

Und fertig ist auch schon der Wiesn Look für Männer!


Shop dir meinen Wiesn Look für Männer

Immer zu empfehlen: die Abteilung für Herrentrachten beim Breuninger.

Mister Matthew im Gras.Wiesn Look für Männer von hinten.Junge am Baum, Mister Matthew in Dresden.Wiesn Look für Männer, Mister Matthew.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link