Wochenrückblick #14

wochenrückblick-fashion-blog-mister-matthew

Ich traute meinen Augen nicht, als ich letztes Wochenende in Hamburg in einem Stadtrundfahrt Bus gesessen habe und es plötzlich anfing zu schneien. Ich meine: im November? Weder sind die Zugvögel, noch meine Klamotten auf Winter und vor allem Schnee eingestellt. Panik machte sich breit. Und das zurecht. Denn sobald wir den Bus verlassen hatten, musste ich durch knapp 5 Zentimeter Schnee stapfen. In Stoffschuhen. Dass die das nicht lange mitgemacht haben, ist ja wohl klar. Sie trugen mich kaum weit. Vom Bus zum Auto, etwa 100 Meter, schon waren meine Schuhe durchgeweicht. Super.

Also war ich die Woche über damit beschäftigt Winterkleidung aus meinen Schränken zu kramen. Pullover, dickere Hemden, kuschelige Sweater. Eben alles was das Winter Herz begehrt. Wirklich passende Schuhe für den Winter konnte ich in meinen Kleiderschrank-Katakomben nicht finden. Deshalb bin ich losgezogen und habe mir drei, ja 3 (!), Paar gekauft. Ich konnte mich eben nicht entscheiden. Sie sahen alle drei einfach zu gut aus! Die Tage werde ich sie euch noch auf meinem Blog zeigen.

Einen passenden Wintermantel hatte ich ja bereits schon seit Oktober. Zu sehen gab es diesen schon im Beitrag Mister Caramel Mantel. Ein unglaublich schöner Mantel, aus der neuen David Beckham Kollektion für H&M.

wochenrückblick-14 Hamburg Schnee Wochenrückblick

Jetzt geht also wieder die besinnliche Weihnachtszeit los. Na das kann ja ein Spaß werden. Schunkelnd mit Glühwein trinkend und Lebkuchen fressend watschelt man jetzt wieder über die Weihnachtsmärkte der Nation. Richtige Kleidung ist da immer besonders gut. Sie soll wärmen aber irgendwie auch mega praktisch sein. Bei Mänteln oder Jacken (Ich bevorzuge Mäntel, Jacken sind so Herbst oder Frühling) empfehle ich euch auf Innentaschen zu achten. Bei Männern sieht das nicht nur mega lässig aus, wenn sie wie James Bond ihre Brieftasche aus der Brusttasche im Inneren des Mantels holen, sondern eine solche Tasche ist auch von Vorteil, wenn man Kriminelle abhalten will. An solch eine Tasche ranzukommen ist sehr, sehr schwer.

Und was nützt der schönste, wärmste Mantel, wenn am Ende des Abends das Handy weg ist und man es neu kaufen muss. Dann doch lieber gleich in einen Mantel mit Innentaschen investieren und das für den Handy Neukauf gesparte Geld in weitere Kleidung stecken.

Wochenrückblick Mister Matthew

Folgen:
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert